Weiter geht's mit der Queen Mary II

Zurück auf der Queen Mary hat sich das Publikum etwas geändert: Es sind überwiegend Amerikaner und Engländer an Bord. Deutschland stellt die drittgrößte Vertretung mit ca 500 Gästen. 
Unsere Tage strukturieren sich: vor dem Frühstück ein paar Runden ums Schiff (Deck 7), nach dem Frühstück Veranstaltungen, wie "Frucht- und Gemüseschnitzen", Sternenhimmel im Planetarium, Präsentation der Koch-, Back-, Konditor-, Sushi- und Eisschnitzkunst der Köche oder das Buchsignieren des Captains. (Chefin: 1. Aufgabe erfüllt: Foto mit Captain der Queen Mary II mit Uli im Schulshirt!)
Mittagessen, lesen, auf dem Deck vom Urlaubsstress ausruhen ....
Nachmittags typisch englische teatime mit Kellnern in weißen Handschuhen, die Tee, Mini-Sandwiches, small cakes und scones with whipped cream and jam servieren!
Abends: ordentlich anziehen!!!, Abendveranstaltungen wie Konzert, Cabarett, Tanztheater, Kino oder einen Ball besuchen. Oder auch den Captains-Empfang, um um ein Foto für die Schule zu bitten ;-). 
Abendessen im "Britannia" mit Stil.    
Und zwischendurch den Schrittzähler durch endlose Deckrunden füttern! Das Wetter ist gnädig:es regnet selten, ist eher schon mal neblig und das Schiff schwankt sehr moderat. Sogar Delfine haben wir schon gesehen!