Here we are!

Heute morgen mussten wir sogar den Wecker stellen! Der Hop on - Hop off - Bus holte uns schon um 8.30 Uhr zu einer langen kommentierten Stadtrundfahrt ab. Wir erlebten eine gut sortierte Regierungshauptstadt mit Mengen an wichtigen und bekannten Bauwerken. 
Ein bisschen hat uns das Zentrum der Macht an das von Berlin erinnert: repräsentative Gebäude, große Parks und Prachtstraßen, wichtige Museen für Kunst, Kultur, Geschichte, Wissenschaft etc., Universitäten und natürlich Denkmäler und Standbilder ohne Zahl. Die Wege und Parks sind voller Menschen, der Rasen wird nicht geschont: sogar vor dem Weißen Haus spielen Leute jeden Alters Fußball. ( Das ist dann vielleicht doch ein bisschen anders als in Berlin!)
An das Kapitol kann man so nah herangehen, dass man den Eindruck bekommt, man könne auch eben mal klingeln! 
Zu den Bildern: Kapitol, Lincoln-Memorial, Martin-Luther-King-Memorial, Koreakrieg-Denkmal, Union Central, Pentagon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Frank Reinecke (Samstag, 02 August 2014 11:28)

    Ich bin begeistert. Diese Bilder rufen Erinnerungen in mir wach, als ich vor nunmehr knapp 14 Jahren Washington DC mit einer DJH-Gruppe erkundet habe. U.a. hatten wir auch Gelegenheit, im Kapitol mal kurz in eine Senatssitzung zu schnuppern. In den kommenden Tagen werde ich mal über dir freien Sitze in eurem Van nachdenken. Heute Abend werde ich voraussichtlich mit Heike in der Innenstadt die Angebote der "Detmolder Sommerbühne" testen. Grüße aus der Heimat, Frank

  • #2

    Walter (Samstag, 02 August 2014 21:54)

    Hallo Ihr LIEBEN, wir haben mit grossem Interesse an diesem ersten Bericht teilgenommen, soll heißen gelesen. Wir sind völlig begeistert, macht bitte weiter so. Wir wünschen Euch aus dem schönen Lipperland noch einen super Urlaub mit hoffentlich mehr Abenteuer, immer tollem Wetter, gutem Essen, ... usw. ! Gruß Gaby u. Walter

  • #3

    Conny&Erhard (Samstag, 09 August 2014 17:22)

    Eure Berichte können sich ja mit dem "Auslandsjournal" im TV messen.Da kommt man sich als Lipper ja wie ein kleiner Hobbit im Auenland vor, der Angst vor der Welt hinter der Gauseköte hat. Macht weiter so, dann brauchen wir nicht mehr um 21:45h Klaus Kleber und Gundula Gause anmachen.
    Liebe Grüße von Conny und Erhard