Washington DC => Lexington (Virginia)

Heute stand der Tag ganz im Zeichen des Mottos "Zurück zur Natur". Zunächst einmal fuhren wir zur Skyline Cavern, einer 1937 entdeckten Tropfsteinhöhle, in der seltene sog. Anthoditen zu sehen sind. Das sind eisblumenartige Mineral(?)gebilde, die vor vielen Tausend Jahren unter Sauerstoffabschluss in der Höhle entstanden sind und nun, nach ihrer Entdeckung, das Wachstum eingestellt haben. 12 Grad C war's dort unten, und da ist es schon gut, wenn man eine Daunenjacke mit hat, nicht wahr, Heike?!  Anschließend 105 Meilen auf dem Skyline Drive im Shenandoah Nationalpark. "Hier sieht es aus wie bei uns im Sauerland" (bekanntes Eckhardt-Zitat ), nur ist hier alles Nationalpark. Die Blue Ridge Mountains machen im blauen Dunst ihrem Namen alle Ehre. Die Straße verläuft über die gesamte Distanz auf dem Kamm: Wälder und weitläufige grüne Hügel soweit das Auge reicht.
Für die Statistik: Arlington VA - Lexington VA => 240 Meilen

So soll zukünftig unser Abendessen häufiger aussehen ;-) ! Frisches Gemüse, Brot, Käse und Oliven aus dem Supermarkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Reinecke (Montag, 04 August 2014 20:06)

    Falls es auf eurer Fahrt durch den Shanondoah Nationalpark einen Hinweis auf Harper's Ferry gegeben hat, sei angemerkt, dass ich dort vor Jahr und Tag baren Fußes im gleichnamigen S. River gestanden habe und im seichten Uferwasser eine angeschwemmte Dollarnote fand. Sorry für meinen Hang zu Anekdoten, aber ich habe ja sonst nix ;-).