Nashville TN

Ein Tag in der Stadt der Country- und Westernmusic begann mit einem Besuch des Parthenontempels! Dieser steht als 1:1 Nachbildung seit Beginn des 20. Jhdts in Nashville! Danach ging es zum Farmers Market. Das ist ein großer täglicher Obst-und Gemüsemarkt und in der angrenzenden Halle sind viele kleine "Fressstände". Hier gab es dann bei einem klitzekleinen Stand handgebrühten, fair gehandelten Kaffee - den besten seit wir Deutschland verlassen haben. Der normale amerikanische Kaffee ist doch mehr etwas für schwer Herzkranke!
Das Wetter war inzwischen bei über 36 Grad angekommen! Wir verließen die gekühlte Markthalle und wanderten zum Zentrum, zum Tennessee-Museum. Hier gab's einen profunden, lebendigen Einblick in die amerikanische Siedlungsgeschichte. Nächste Kultur-Station natürlich die "Country Music Hall of Fame and Museum"! Hier konnten wir das 1. Mal als "seniors" (60+) einen geringeren Eintrittspreis zahlen! Und das - jetzt pass auf, Deutschland! - ohne es nachweisen zu müssen! Naja, irgendwie muss das Älterwerden auch mal Vorteile haben!
Alle Country- und Westernstars und -sternchen werden hier gewürdigt! Dabei fallen die ganz Großen wie Elvis, Johnny Cash, Kris Kristofferson etc. schon fast gar nicht mehr auf.
Nun aber zurück zum Motel - der ältere Mensch muss sich ausruhen! ;-)    
Ja, wir haben bis jetzt unseren müden Häupter in Motels zur Ruhe gebettet! Leider, aber AirBnB scheint inzwischen so bekannt zu sein, dass die Preise erheblich angezogen haben. Und ein bisschen muss der Lipper im Ausland auch aufs Geld gucken! 
Und wieder eine Demo. Diesmal trumpften die Israelsympstisanten auf und die Palästinafreunde hielten dagegen.
Abends ging's nochmal auf die Piste: Livemusik + Burger! Um 21Uhr immer noch 30 Grad!

Etwas in eigener Sache: 
Unser Blog scheint Flügel bekommen zu haben! Eigentlich war er als halbprivates Tagebuch geplant. Der ältere Mensch vergisst ja schon mal leicht was! Vielleicht könnten die, die uns "folgen", sich in der Kommentarfunktion unter einem der Tagesblogs einmal kurz zu erkennen geben, damit wir wissen, für wen wir noch schreiben! Danke und fühlt euch willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Heike H. aus P bei DT im OG (Donnerstag, 07 August 2014 06:57)

    Hallo ihr Beiden!
    Euer Block hat doch keine Flügel bekommen:)
    jeden Abend in der aktuellen Stunden wird er schon gezeigt als Vorspann:)

    DER BLOG IST ECHT SUPER UND ES MACHT TOTALEN SPAß IHN ZU LESEN!

    Grins, auf das uns die langen Bildervorträge und Abende erspart bleiben, wenn ihr wieder da seit:) :)

    In diesem Sinne, weiter machen!!!

  • #2

    Karola & Ulli R. (Donnerstag, 07 August 2014 10:17)

    Wir haben leider keine Homepage, tut's auch die email-adresse???
    Sehr informativ, vor allem, dass man in USA auch an seinem natürlichen Erscheinungsbild als Rentner erkannt wird. Weiter so!!! Dann brauchen wir nicht mehr so viel rumzufahren und sehen trotzdem viel.
    Was uns mal interessieren würde: Sieht das Land, durch das ihr fahrt, überall so aus, wie man es aus 1000 Filmen kennt, oder habt Ihr auch schon mal Gegenden durchquert, die Euch optisch völlig neu vorkamen, oder solche, in denen Amerka nicht geade den Eindruck machte, die führende Weltmacht zu sein?
    Tja, da gibt's jetzt wieder was zu schreiben, oder?

    LG K&U

  • #3

    Elli&Dirk(Nachbarn) (Donnerstag, 07 August 2014 18:45)

    Hallo Ihr 2!
    Wir sind dank Heike seit paar Tagen begeistert dabei!
    Euch weiterhin gute Reise und viele Erlebnisse!

    LG
    Dirk