Nashville TN - Memphis TN

Tagesziel heute: Memphis Tennessee. Unsere Fahrt ging wieder durch liebliche grüne hügelige Landschaften. Kurz vor Memphis legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein: Graceland, das Zuhause von Elvis Presley! Hier ist der Ort, wo man fast alles vom King of Rock'n'Roll sehen und erfahren kann. Zunächst werden die Besucher mit einem Kleinbus zum Wohnhaus des Stars gefahren. Natürlich hat man vorher 10$ für den Parkplatz und 34$ p.P. für die kleinste der drei Führungen bezahlt! Man erhält ein Audiogerät und nun wird man zwei Stunden lang durch das Anwesen des Kings geführt. Immer schön in der Menschenmasse mitschwimmend, die sich von Raum zu Raum schiebt. Hier Elvis' Wohnzimmer mit Röhrenfernseher, seine Küche - surprise, surprise: sieht aus wie ne echte Küche der 60er! -, sein Schlafzimmer, sein Klavierzimmer, sein Billardzimmer, sein Schießzimmer, seine Garage, ....grad merk ich, dass wir das Badezimmer nicht gesehen haben! Dann mehrere Räume voller goldener und Platinschallplatten und aller erdenklichen Outfits, die Elvis je getragen hat! Und zum Schluss geht's in seinen Meditationsgarten. Hier fand Elvis seine letzte Ruhestätte, nachdem er 42-jährig an einem Herzanfall verstarb. Hier sind auch seine Mutter, sein Vater und seine Großmutter begraben. Leider waren wir zu lippisch und konnten uns nicht auch noch seine Auto- und Flugzeugsammlung ansehen! Aber vier riesige Gift (!)- Shops ( Zitat Eckhardt: der Name könnte von mir sein!) durften wir ganz für umsonst besichtigen und in glitzernden Devotionalien schwelgen!
Jetzt aber schnell weiter zum Motel. Dieses liegt auf der anderen Seite des Mississippi, und schon im Bundesstaat Arkansas. Der Mississippi liegt träge und breit unter uns, als wir eine der alten rostigen Stahlbrücken passieren. Dem alten Herrn müssen wir noch einen ausführlicheren Besuch abstatten!
Nach kurzem Ausruhen fahren wir noch nach Memphis Downtown. Wir laufen durch die Beale Str., die das Zentrum der Musik sein soll. Etwas erinnert sie mit ihrer Livemusik an den Broadway in Nashville, aber rummeliger, unsortierter und auch schmutziger. Auf unserem Streifzug durch die Stadt entdecken wir das Baseballstadion. Eckhardt liebt Stadien und deshalb gehen wir näher ran. Es steht ein Baseball-Spiel der Redbirds Memphis unmittelbar bevor. Lange stehen wir beide vor dem Eingang, beobachten das Treiben an der Kasse und ............. beschließen endlich "spontan" ein Spiel zu besuchen, dessen Regeln uns wohl ewig ein Rätsel bleiben werden. Aber interessant ist es und eigentlich ist es genau wie Brennball - meint Uli!

Nashville TN - West Memphis (Arkansas) =>  350 Meilen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Reinecke (Freitag, 08 August 2014 11:58)

    Ihr seid euch ja für nichts zu schade, womit ich speziell die Graceland-Führung meine. Obwohl, wenn man schon mal da ist, und die Reisekasse noch voll ist, dann sei's drum ;-). Solltet ihr nächstes Jahr allerdings im Elvis-Look zurückkehren, dann muss ich einräumen, euer Interesse an dem zu früh Verblichenen nie bemerkt, respektive unterschätzt zu haben. All das ändert nichts an der Tatsache, dass sich eure Eintragungen samt Bebilderung recht verlockend lesen/anschauen lassen. Sobald ich eine sprudelnde Geldquelle ausfindig gemacht habe, werde ich viel Kraft aufbringen müssen, um euch nicht überraschend irgendwo aufzulauern. Das ist dann aber nicht mehr in den USA zu befürchten, sondern - wenn überhaupt - in Downunder. Bei Gelegenheit könnt ihr mich gerne wissen lassen, wo ihr euch wann etwa im Dezember oder Januar rumtreiben wollt. Dabei möchte ich es erstmal mit meiner noch sehr unrealistischen "Drohung" belassen.
    Heftige Grüße, Frank :-)