Memphis TN

Zuerst mussten wir nach dem Frühstück mit Janosch skypen, der unsere Fotos verwaltet. Uli hat gestern Abend Fotos hochgeladen und zwar so geschickt, dass sie sich vervielfacht haben und wir auf stolze 3000+x Fotos zugreifen konnten! Alarm an unsere IT Betreuung! Danke, Jani, dass du uns so tatkräftig unterstützt! 
Anschließend besuchten wir das Civil Rights Museum in Downtown Memphis, das im Gedenken an Dr. Martin Luther King jr in dem Hotel eingerichtet wurde, in dem er am 4. April 1968 erschossen wurde. Dieses Museum ist eines der eindrücklichsten und bewegendsten, das wir je besucht haben. In Grafiken, Fotos, Filmen und Installationen wird die ganze unrühmliche Geschichte der Sklaverei und Rassendiskriminierung und die der schwarze Bürgerrechtsbewegung dargestellt. Allein für dieses Erlebnis hat sich der Besuch von Memphis gelohnt, einer Stadt, mit der wir nicht so richtig warm werden konnten.
Wir wollten ja noch Old Man River, dem Mississippi einen Besuch abstatten. Mit einer Monorail fuhren wir hinüber nach Mud Island. Dort ist der gesamte Flusslauf des Mississippi als Boden"Relief" einschließlich fließenden Wassers nachgebaut. Und man konnte den echten Fluss selbst aus nicht allzu großer Entfernung in Augenschein nehmen.
Danach fuhren wir noch einmal in die Innenstadt zum Peabody Hotel. Ein feines Hotel, in dem im Mittelpunkt der Lobby ein Brunnen steht, in dem vier oder fünf echte Stockenten schwimmen. Diese Enten wohnen auf dem Hoteldach und werden jeden Tag um 11Uhr vom Duckmaster im Aufzug zum Brunnen gebracht und um 17 Uhr auf dem gleichen Weg zurück! Zu Fuß! 
Zurück im Hotel haben wir den nächsten Tag geplant: Meilen, Meilen, Meilen und, nachdem wir keine akzeptable Unterkunft im Internet gefunden haben, dem Zufall eine Chance geben und irgendwo spontan buchen.
Diner gab's heute in einem Fernfahrerlokal gleich nebenan: Buffet mit Fleisch (Eckhardt)  und Salat (Uli) satt. 
Außentemperatur immer noch hoch, hohe Luftfeuchtigkeit - Klimaanlagen eher arktisch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0