West Memphis AR - Henryetta (Oklahoma)

Heute war der Meilenfresser mit uns unterwegs, d.h. stoppen nur zum Pillern und um kurz unseren Reiseproviant zu ergänzen. 
Das Land zeigt sich weiter grün hügelig bewaldet, mit einzelnen kleinen Wasserlachen. Unterwegs erwischte uns ein heftiger Tropenregenguss, der uns und alle anderen Fahrzeuge auf der Autobahn stoppen ließ, weil man gar nichts mehr sehen konnte, nur Wassermassen und Blitze, begleitet von lauten Donnerschlägen. Nach 10 Minuten war alles vorbei und die Temperatur um 11Grad C gefallen. Das holte die Sonne aber gleich schnell wieder auf! 
Zwischendurch fuhren wir eine Weile parallel zur Interstate auf einer Landstraße. Überall in dem dünn besiedelten Gebiet hatten die Menschen Schilder mit "yard sale" aufgestellt und alles, was sie nicht mehr brauchten in den Vorgarten geschafft. Auf der Straße fuhren die Autos vorbei und hielten bei Bedarf an. Alle hatten es sich in ihren Gärten (ohne Zäune!!) gemütlich gemacht und es herrschte Samstagmorgen-in-der-Stadt-Atmosphäre. Allerdings fiel auf, dass die Häuschen alle sehr bescheiden bis leicht vom Zahn der Zeit zernagt wirkten. Zwischen den einzelnen Siedlungen waren immer wieder endlose, mit bäumen bestandene Weiden mit Rindern und Pferden.
Der Zufall arbeitete in Sachen Unterkunft nicht für uns! Im Internet war zu beobachten, dass ab ca 15 Uhr die Motelpreise fast minütlich stiegen. So haben wir schnell online gebucht - leider zwei Zimmer, weil das Internet während der Buchung schlapp machte! Zum Glück war der "Wirt" des Super 8 kulant! 
Abendessen: Knorr - Spanish Rice aus der Mikrowelle im Zimmer!

West Memphis AR - Henryetta (Oklahoma) => 383 Meilen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike T. (Sonntag, 10 August 2014 10:26)

    Hallo, ihr beiden,
    wie man sieht, beherrschen auch die amerikanischen Zeitgenossen zumindest in Ansätzen das vorausschauende Denken: Das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt!
    Euch wünsche ich bei eben dieser Tugend, was die nächtliche Unterkunft betrifft, weiterhin Glück!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße, verbunden mit allen guten Wünschen für ein stressfreies Vorankommen schicken euch
    Heike und Hans-Peter