Henryetta OK - Amarillo (Texas)

Miles, Miles, miles ... Erst geht's noch durch die gewohnte liebliche Landschaft, dann öffnet sich der Horizont langsam, immer weniger Hügel und der Blick geht weit über's Land. Zitat Eckhardt: "Wie hinter Paderborn!" 
Nach Oklahoma City verlassen wir die I 40. Wir halten an einem See an und treffen dort auf einen jungen Mann, der nicht mehr ganz nüchtern zu sein scheint und einen geschwollenen Mund mit nur noch einzelnen Zähnen hat. Als ich ihn grüße wird er langsam zutraulich. Er bietet uns an, ein Foto von uns am See zu machen und erzählt - soweit man das aus diesem Mund verstehen kann -, dass der See in 3 Jahren verschwunden sein wird, weil es zu wenig regnet und, dass er bullriding macht. Dabei deutet er auf sein Gesicht! 
Wir quatschen noch ein bisschen und nach einer herzlichen Verabschiedung setzen wir unsere Fahrt fort. 
Später werden wir einen Ort namens "Pampa" durchfahren und genau so sieht es hier aus: meilenweit nix als Gegend, rote Erde, riesige Rinderweiden, unendliche Kartoffel- und Maisfelder, Straßen, die endlos geradeaus gehen, im Minutentakt Züge mit 5 Lokomotiven und fast 4 km lang und überall Fracking!  Verfallene Häuser und menschenleere Dörfer zeugen davon, dass die meisten Bewohner diese Gegend längst aufgegeben haben. Es gibt nur wenige bewirtschaftete Farmhäuser und mehrere Ölbohrfelder, sowie alle naselang Pumpeinrichtungen. Inzwischen sind wir in Texas: die Straße ist plötzlich extrem neu, gleich nach dem Schild, das den Beginn des Bundesstaates markiert! Hier und da scheint es auch "unscheinbare" Militäreinrichtungen und Genforschungsstationen zu geben.
Heute sind wir in einem Motel am Rande der I 40 in Amarillo. Auf den Stadtgang verzichten wir, nachdem wir zuviel bei Wikipedia über diese Stadt gelesen haben! ;-P

Henryetta OK - Amarillo TX  => 372 Meilen     

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gisela R (Montag, 11 August 2014 02:57)

    Joo, wirklich Pampa wie man sie sich vorstellt. Passt auf, dass ihr nicht einpennt, wenn es so abwechslungsreich weitergeht....... . Ich war zwar nocht nit dort, aber soviel ich weiß, darf man nicht wirklich schnell fahren, was dem Widerstand gegen die Monotonie nicht sehr zuträglich ist, oder? Weiterhin good luck u liebe Grüße

  • #2

    Bine (Montag, 11 August 2014 13:06)

    Liebe Uli, lieber Ekki,
    ich bin euer FF (Folower-Fan). Hier neigen sich die Sommerferien dem Ende zu und die Termine beginnen -leider- wieder. Der Detmolder Sommer brachte gute Welt-Musik-Konzerte, die ich u.a. mit Heike, Frank und Nora besucht habe. Zuvor waren wir noch einmal im Kino - Die Töchter des Ms Claude.
    Weiter schönen Urlaub! Und morgen denke ich natürlich ganz doll an dich und drücke dich!!!
    Liebe Grüße - Bine