Amarillo TX - Santa Fe (New Mexico)

Es beginnt erst ganz entspannt: wie immer erst Frühstück im Motel (oder das, was man hier für Frühstück hält), dann tanken, dann ab auf die I 40. Nach einer Stunde fahren wir ab, um die legendäre 'Route 66' mal zu benutzen. Wir kommen auf eine 'gravel road', d.h. eine feste, aber nicht asphaltierte Straße, ein besserer Feldweg. Rechts und links nur verfallene Holzhäuser - gespenstisch. Hier und da vereinzelt weidende Rinder oder Pferde. Hier ist nichts, noch nicht mal ein Mobilfunknetz! Nach 25 km fahren wir wieder zurück auf die Interstate. Dummerweise kommt das Netz nicht wieder, obwohl überall Sendemasten stehen!?! 
Inzwischen haben wir wieder die Zeitzone gewechselt: 8 Stunden hinter MEZ.
100 Meilen vor Santa Fe, unserem heutigen Ziel, kommt der Verkehr plötzlich zum Stehen und wir sind in einem kapitalen Stau! Ein Schild weist darauf hin: accident ahead! Drei Trucks haben sich wohl gegenseitig von der Bahn gekickt. Viel ist nicht mehr von den einzelnen Wagen erkennbar! Das ist der einzige Unfall, den wir auf den vielen Meilen bis hier gesehen haben. Die Amerikaner fahren sehr umsichtig. Niemand drängelt, es fließt entspannt dahin - dank Speed Control und hoher Strafen fürs Rasen!
In Santa Fe, das 2333 m hoch liegt, ist das Netz wie durch Zauber wieder da. Wir sind wohl doch ziemlich am Ende der Welt! Es ist es sehr kühl (20 Grad) und es regnet! Wir sind 1,5 Stunden zu früh und trinken erstmal einen Kaffee. Dann kommt die Sonne wieder raus und sofort ist es wieder murkelig warm.
Heute haben wir mit Airbnb gebucht. Wir treffen ein sehr nettes Paar an, Michelle und Maruan. Er ist ursprünglich aus München. Verführerisch, wieder deutsch sprechen zu können! Wir beziehen ein schnuckeliges Zimmer in einem ebensolchen Häuschen, das im typischen Stil (Adobe) gebaut ist. Hier sind wir erstmal angekommen und fühlen uns sofort zuhause.

Amarillo TX - Santa Fe NM  => 283 Meilen
Route 66

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi u. Theo (Dienstag, 12 August 2014 17:06)

    Hallo ihr lieben Weltenbummler, lesen eure Reiseberichte mit Interesse und "verfolgen" euch. Hier bei uns in good old germany läuft alles seinen Gang, noch herrscht Ferienstimmung, aber das wird sich bald ändern. Wir wünschen dir, Uli, zum Geburtstag herzliche Glückwünsche, alles Gute und noch viele nette Erlebnisse und Eindrücke und weiterhin gute Reise! Lasst uns weiter teilhaben und bis bald liebe Grüße von Theo und Gabi.