Santa Fe - 2. Tag

Nach dem Frühstück wollen wir ins Schigebiet von Santa Fe fahren, um etwas zu wandern. Dies ist ein Tipp von Michelle und Maruan. Allerdings verfahren wir uns gründlich, weil wir einen falschen Ort ins Navi eingegeben haben! Als wir endlich an der richtigen Stelle angekommen sind ist es schon 13 Uhr und wir laufen nur noch einen steilen Waldweg eine halbe Stunde hinauf. Dabei merken wir doch, dass die Luft auf knapp über 3000 m ganz schön dünn wird! Da wir keinen Plan haben, wo der Weg hin führt und sich das Wetter langsam zuzieht, gehen wir den gleichen Weg zurück. Unterwegs kracht es plötzlich und 10m hinter Eckhardt fällt ein toter Baum um, allerdings neben dem Weg! Da zeigt sich wieder die Relation zwischen Lottogewinn und Schicksalsschlag!
Jetzt geht's zurück nach Santa Fe zum Lunch. Nach einigem Suchen finden wir das "Vinaigrette", auch ein Tipp von Maruan. Es ist ein kleines gemütliches Lokal, das überwiegend Salate aus eigenem Anbau anbietet - sogar ohne Fleisch! Lecker!
Abends ist wieder Livemusik auf der Plaza. 
Später sitzen wir noch mit Maruan und Michelle zusammen und bekommen weitere wertvolle Tipps für unsere Reise. Schade, dass wir morgen dieses gastfreundliche Haus schon wieder verlassen müssen! Danke, Maruan für die Unterstützung in unserer Sprache! Sorry, Michelle for speaking German all the time!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gisela R (Donnerstag, 14 August 2014 16:31)

    Tolle Gegend. Ein Foto erinnert stark an die Pueblos der Indianer / Karl May. Sind's welche? - Da passt ihr ja wunderbar zu den "älteren Semestern" von Santa Fe, wenn ich mich nicht irre, hihihi. Wann geht eigentlich die Sonne dort zurzeit unter? -Durch euren Blog erfahre ich nicht nur vielfältige Dinge von euch sondern auch, dass Gabi u Theo wieder heil zurück sind. Schöne Grüße u weiterhin bleibende Eindrücke(!) , aber nicht von umstürzenden Bäumen.