Santa Fe NM - Durango (Colorado)

Heute ist mal wieder ein Fahrtag: Wir starten in Santa Fe und kommen gleich hinter den letzten Ausläufern der Stadt in eine atemberaubende Felsenlandschaft, wie aus Westernfilmen geschnitten! Schroffe Felsformationen gehen innerhalb der nächsten 150 Meilen in eine grüne voralpine Landschaft mit weitläufigen Viehweiden und nur vereinzelten Farmhäusern über. Dörfer sind selten. 
Wir machen Pause in dem einzigen Ort auf einer langen, langen Strecke, in Pagosa Springs. Hier gibt es heiße Quellen, die ein öffentliches Freibad direkt im Ortskern speisen (Schwefeldampf!) und den St Juan River, auf dem mit Reifen und Booten "geraft" wird. Im Winter scheint hier ein Schiparadies zu sein. Die Gebäude sind zum großen Teil im typischen Westernstil. 
Der nächste belebtere Ort ist dann schon Durango, wo wir heute übernachten. Unser Motel weist kleinere Schwächen auf: zunächst verstopftes Klo und wackeliges Internet, aber der Fernseher geht, wenn man ab und zu kräftig draufhaut! 
Nach einer kleinen Pause fahren wir ins ehemalige Gold- und Silberschürfer-Städtchen (so groß wie Lage), weil dort eine historische Eisenbahn fährt. Und, was ist gerade????
Richtig! Livemusik!!! 
Wir besichtigen kurz die Lokomotiven und den Bahnhof und lauschen dann der Countryband und sehen den Tanzenden zu. Auffallend ist, dass sich viele Menschen richtig fein gemacht haben: die Damen in den aus Filmen bekannten Korsettkleidern und die Herren in Bluejeans, Hemd und Cowboyhut!  Auch die Polizisten sind so ausgestattet. Der Tanzstil ist etwas rustikaler und erinnert manchmal an Rodeo und Bullriding ;-) . Aber das ist erst morgen!

Santa Fe NM - Durango CO => 222 Meilen

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Heike H. aus P bei DT im OG (Sonntag, 17 August 2014 09:31)

    Hey, wusste gar nicht, dass ich zwei Brüder habe ;)

    Und überhaupt ihr ZWEI, die normale Urlaubszeit ist um. Ist gut jetzt , könnt nach Hause kommen. Muss morgen auch wieder ran...

    Obwohl, bleibt noch etwas, sonst fehlt mir meine bebilderte Abend Lektüre :) :)

  • #2

    Frank Reinecke (Sonntag, 17 August 2014 11:10)

    Wie's scheint, hat Ecki (auf der Bank sitzend) seinen alten Spielkameraden aus Kindertagen wiedergefunden. Ich wusste gar nicht, dass der später in die USA ausgewandert ist und muss schon sagen, der hat sich bärenstark entwickelt. Donats und dergeichen machen's möglich ;-). Der hat ihm jedenfalls nach Nashville (Bild mit Guitarre) mal wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Keep on enjoying and be nice to each other.
    My best to you, Frank

  • #3

    Heike T. (Sonntag, 17 August 2014 17:27)

    Hallo, ihr Lieben,
    Hans-Peter dankt herzlich für die exzellente Ablichtung der beiden Lokomotiven, gestern eine bullige Santa Fe - Lok, heute ein historisches Modell der Union Pacific mit Steine- und Geröllfänger - er war begeistert!
    Wie spricht der betagte Pädagoge: "Weiter so!" Ansonsten registrieren wir beeindruckt, dass ihr mitten im Wilden Westen angekommen seid, und wir wünschen euch eine sichere Weiterreise ohne einen wie auch immer gearteten Hinterhalt!
    Frühherbstliche Grüße aus OWL schicken euch
    Heike und Hans-Peter

  • #4

    Karola& Ulli (Sonntag, 17 August 2014 21:22)

    Meine dusseligen Fragen ziehe ich zurück. Ihr beantwortet sie, zumindest indirekt, schon die ganze Zeit. Very inspiring,

    U&K