Moab - 4. Tag

Unser letzter Tag in Moab. Wir fahren nochmal in den Arches NP, weil wir noch eine kleine Wanderung zum "Landscape Arch" machen wollen. Obwohl wir ziemlich früh unterwegs sind und der Trail am Ende des Parks liegt, ist es doch schon recht belebt dort. Der Landscape Arch ist nur von weitem zu besichtigen, seit 1991 ein tonnenschweres Stück heruntergebrochen ist, während Menschen darunter standen! 
Ein Stück weiter muss man über hohe Felsen klettern, um den "Navajo- und Partition Arch" zu sehen. Uli verlässt allerdings der Mut angesichts des schmalen Aufstiegs und der Tatsache, dass man ja auch wieder talwärts klettern muss. So geht Eckhardt allein und fotografiert.  
Einen Parkplatz weiter finden wir den Weg zum "Sand Dune Arch", der sich hinter riesigen senkrecht stehenden Sandsteinplatten versteckt.
Genug gewandert und geschaut für heute, obwohl man den Blick kaum von dieser eindrucksvollen Landschaft wenden kann!
Frozen Yoghurt und Kaffee bringen uns wieder nach vorn!
Päus-chen in der Hütte mit doggy bag vom Mexikaner. 
Heute Abend Livemusik (!!!) in Moab: eine Marching Band! Die entpuppt sich dann als spendenbedürftige Highschoolband. Marschiert wird auch nicht - aber nett ist's!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike T. (Freitag, 22 August 2014 13:01)

    Hallo, ihr Lieben,
    dass ihr den Blick kaum von dieser eindrucksvollen Landschaft und den gigantischen Felsformationen wenden könnt, kann ich gut nachvollziehen. Was sind dagegen schon unsere Externsteinchen?! Im Vergleich kommen sie doch sehr schlicht und bescheiden daher. Ich vermute, das Bild links oben zeigt den Landscape Arch und ich bin froh, dass er nur von weitem bestaunt werden darf - ist die Sollbruchstelle doch scheinbar mit Händen zu greifen. Also: Passt weiterhin gut auf euch auf und wir sind gespannt wohin euch der Weg jetzt führt...
    Allerliebste Grüße aus der unspektakulären Heimat schicken euch
    Heike und Hans-Peter