Flagstaff - 2. Tag

Aber heute machen wir mal wirklich nichts! 
Im Motel waschen wir schnell eine Maschine Wäsche und während sie sich im Trockner dreht, klären wir eben mal im At&t-Laden, wie's mit dem Internet weitergeht, denn der erste Vertragsmonat ist um. Wie erwartet geht hier gar nichts mal eben! Die Dame meint, ich solle den Service anrufen. Jetzt muss ich leider etwas bestimmter werden und sie anschließend bitten, diesen Anruf von meinem Handy für mich zu tätigen. O Wunder, sie kommt auch nicht durch und es dauert eine lange englische Diskussion, bis alles geklärt ist. 
Jetzt aber chillen! Wir schlendern durchs Städtchen, trinken Kaffee und nehmen einen kleinen Lunch. Der freundlichen Brillenverkäuferin von gestern bringen wir schnell ein süßes Dankeschön und ....
..... wo wir schonmal im Auto sitzen, könnten wir uns den Sunset Crater ja auch mal bei Hellem begucken! Also, nix wie hin!
Und schon geht's wieder los! Diese 'Wupatki and Sunset Crater Volcano Natinoal Monuments Arizona' sind ein echter Geheimtipp!!!
Der Sunset Crater ist ein vor 1000 Jahren erloschener Vulkan, aber es sieht hier aus, als sei er vor kurzem ausgebrochen. Die Lava liegt schwarz und überwiegend unbedeckt von Erde und Pflanzen herum und es herrscht eine ganz eigene Stimmung. Hier ist fast kein Mensch und wir haben Ruhe, die Eindrücke zu genießen. 
Ein paar Meilen weiter ändert sich das Bild wieder gewaltig: wir gelangen in eine savannenähnliche Landschaft, in der hier und da rote Sandsteinfelsen liegen. Auf einigen dieser Felsen haben Menschen in der Zeit zwischen 800 und 1200 n. Chr. Behausungen errichtet. Wir besuchen das Wokoki-, Wupatki-, Citadel-, Nalakihu- und Lomaki-Pueblo und staunen über die archaische Bauweise und darüber, dass wir einfach in diesem Gelände herumlaufen dürfen, das noch längst nicht endgültig erforscht ist! Und das ganz allein, ohne Mittouristen, im warmen Nachmittags- bzw. Abendlicht! Ein vollkommen ungeplanter, aber magischer Nachmittag!
Auf der Rückfahrt beginnt es zu regnen. Wir gehen jetzt noch etwas essen und morgen ist wieder Fahrtag! Da gibt's bestimmt nichts zu erzählen! ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Reinecke (Donnerstag, 28 August 2014 13:28)

    Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals neidisch auf euch sein würde. Nun habt ihr es endlich geschafft. Und warum? Weil ihr schlicht und ergreifend kein psychologisches Mittel auslasst. Die informativen bis subtilen Schilderungen eurer Tagesaktivitäten provozieren sozusagen ein gewisses Kribbeln im "Allerwertesten" des verhinderten Globetrotters. Treibt es nicht auf die Spitze, sonst lande ich wieder in der Obhut meines Bezugstherapeuten ... Oh, gerade fällt mir zum Glück wieder ein, dass ich ja bei euch bin bzw. mich mindestens so fühle. In diesem Sinn wünsche ich uns drei Vagabunden und geneigten Lesern dieses Blogs noch viele weitere erbauliche Eindrücke und Erlebnisse. Mit geläutertem Gruß, euer Harvey.