Flagstaff AZ - Las Vegas (Nevada)

Wir fahren bei relativ kühlen Temperaturen in Flagstaff los. Je weiter wir nach Westen kommen, desto wärmer wird es. 70 Meilen vor Las Vegas machen wir Pause in Kingman, einem Ort an der legendären Route 66. Aber vom Mythos ist nichts mehr zu spüren, da hilft auch der Besuch des Route 66 Museums nix! Außer einer schönen Dampflok hat der Ort nichts zu bieten, so dass wir sogar ohne Kaffee zu trinken weiterfahren. 
Die nächste Station wäre der Hoover Dam. Er staut wieder den Colorado River. Dort erwartet uns ein fürchterlicher Rummel von Menschen und außerdem ist es inzwischen 40 Grad warm. Das beides lähmt die Motivation, den Damm näher in Augenschein zu nehmen! 
Also weiter nach Sin City! Unser Motel liegt zwar an der 'richtigen' Straße, aber Strip heißt die erst 4km später! Dafür liegen rechts und links von unserer Herberge gleich zwei Wedding Chapels, schön romantisch an der vierspurigen Straße! Unter unserem Fenster parken ca 10 Stretchlimousinen! 
Wir packen kurz aus und fahren dann zum "Strip". Ein Parkplatz ist merkwürdigerweise schnell gefunden und dann schluckt uns das volle Las Vegas - Klischee: schrille Leuchtreklamen, irre Gebäude (Venedig, Eiffelturm, Ceasars Palace, ...nachgebaut) mit zahllosen Spielkasinos und Shops ausgefüllt. Dazu ohrenbetäubende Musik aus mehr oder minder versteckten Lautsprechern. Und Menschenmassen! 
Wir versuchen diesen Kultur(?)schock nach dem gestrigen beschaulichen Tag zu verkraften und lassen uns durchs wilde bunte Getümmel treiben. Als es dunkel wird, wird alles noch schriller. Times Square auf 2 Meilen Länge! Vorm "Mirage"(remember Siegfried und Roy!) bricht halbstündlich mit viel Getöse ein künstlicher Vulkan aus und vorm Luxushotel "Bellagio" finden regelmäßig in einem riesigen See Springbrunnenballett zu Musik statt. Im nachgebauten Venedig werden Menschen mit Gondeln herumgefahren und der/die Gondoliere singt live. Sie fahren auch durch das Gebäude, das eine Lagunenlandschaft simuliert, mit - und das ist der Gipfel- künstlichem Himmel! Es wirkt nur noch gespenstisch auf uns.
Morgen werden wir uns noch mal ganz in Ruhe das Schauspiel 'Las Vegas - zwischen Kindergeburtstag und Größenwahn' reintun. Für übermorgen haben wir Karten für den Cirque du soleil!     

Flagstaff AZ - Las Vegas NV => 220 Meilen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frank Reinecke (Freitag, 29 August 2014 09:41)

    Schon wieder ich, dem zu dem stromzehrenden Retortenparadies in der Wüste aus eigener Erfahrung nur die englische Redensart einfällt: Love it or leave it! Aber nichts für ungut, ich habe es zweimal überlebt, ohne meinen Dispo zu bemühen ;-). Enjoy the artificial attractions and shows best you can. Ich besuche derweil mal wieder 'ne Detmolder Spielhalle. À bientôt, euer "Hasenfuß" Frank.

  • #2

    Heike T. (Freitag, 29 August 2014 16:15)

    Welch ein Kontrast!! Magic moments am Mittwoch - genossen in überwältigender Umgebung und privater Atmosphäre und dann gestern dieser Kulturschock!! Auch wenn ich euch gerne in die Kategorie "Weltenbummler" einordne - bei der Vorstellung von euch in in dieser Umgebung will in meinem Kopf kein harmonisches Bild entstehen...
    Apropos Wedding Chapel: Wenn ich dem skurril anmutenden Hochzeitsbild folge, scheinen die Herrschaften ja eine recht merkwürdige Zukunft vor Augen zu haben - zumal der löchrig bestrumpfte weibliche Sheriff doch offensichtlich etwas einseitige Aspekte des Zusammenlebens repräsentiert. Aber der lippische Schollenhocker mit dem übersichtlichen Horizont sollte sich vielleicht ein bisschen mehr Zurückhaltung auferlegen und euch von Herzen viel Spaß unter dem künstlichen Himmel wünschen - auch wenn ihr da nicht hinpasst...