Las Vegas - 1. Tag

Erstmal suchen wir heute Morgen einen Supermarkt um fürs Frühstück einzukaufen. Nach dem Frühstück suchen wir eine Hertz-Vertretung, denn unser Auto verlangt nach einem Ölwechsel. Das geht relativ unkompliziert: Wir müssen zu einer Werkstatt fahren, dort eine Stunde warten, die Rechnung bezahlen und wieder bei Hertz vorlegen, damit der Betrag von unserer Endrechnung abgezogen wird 
=> Vormittag weg!!!

Wir fahren zum Strip und stürzen uns ins Getümmel (es ist inzwischen 40 Grad):
- Frozen Yogurt zum Lunch
- Im Ceasars Palace eine animierte Show "Fall of Atlantis" ansehen (findet stündlich statt und dauert 10   Min.) auch hier wieder künstlicher Himmel.
- Wieder durch riesige Hallen mit Läden und Casinos rennen. Jedes Hotel hat ein unvorstellbar großes, verschachteltes Inneres, das man ihm von außen nicht ansieht. 
- Hotellobby vom Bellagio: Glasskulpturen von Chihuly an der Decke besichtigen. Seit wir eine Ausstellung von diesem Glaskünstler in Montreal gesehen haben, sind wir begeistert von seinen Werken.
- Selber Ort: botanisches Gärtlein besuchen (auch das gibt es indoor!)
- Planet Hollywood: Kaffee trinken, kleine Springbrunnenshow sehen (künstlicher Himmel!), zum Fast Food Chinesen essen gehen: wir setzen uns mit unserem Teller nach 'draußen' (künstlicher Himmel), als sich plötzlich der "Himmel" verfinstert, es zu blitzen und zu donnern beginnt und in dem kleinen Teich in der Mitte der "Straße" sich das Wasser bewegt, als würde ein Platzregen niedergehen! Natürlich wird niemand auch nur von einem Tropfen getroffen! 
- Als wir rauskommen - ich meine wirklich nach draußen! - dämmert es schon und uns fällt auf, dass der wirkliche Himmel genauso aussieht, wie der künstliche .... oder ist es umgekehrt .....was ist hier eigentlich noch wirklich???

Langsam gehen wir zum Auto zurück, immer schön durch die Gebäude, um der Hitze von immer noch weit über 30 Grad aus dem Weg zu gehen. Dabei gibts noch jede Menge Läden zu bestaunen, z.B. "Sugar Factory" oder einen, mit riesigen Plastikgefäßen, in denen man kleine Mengen von Getränken teuer kaufen kann (der Megaplastikwahn, dem man auf Schritt und Tritt begegnet wird hier alles auf die Spitze getrieben)!

Müde Füße, müde Augen, einfach satt ....
Bis morgen ..............

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Heike T. (Samstag, 30 August 2014 12:04)

    Bin heilfroh, dass ihr beide kritisch und lippisch-geerdet seid! So wird euch der "einzig wahre" Himmel sicher nicht abhanden kommen.
    Passt gut auf euch auf - guardian angel soll eine Sonderschicht einlegen...
    Faszinierte Grüße aus dem geringfügig weniger spektakulären Detmold schickt euch Heike

  • #2

    Henry (Samstag, 30 August 2014 13:35)

    Hallo Frau Kriesten! Schöne Reise ! Wo fährst Du noch hin?

  • #3

    Frank Reinecke (Samstag, 30 August 2014 17:34)

    Die oben von Heike T. gesandten Grüße "aus dem geringfügig weniger spektakulären Detmold" (wie man es nicht besser hätte formulieren können) wirft bei dem einen oder anderen eventuell die Frage auf, ob euer Reiseaufwand in einem angemessenen Verhältnis zum Erlebnismehrwert steht. Schließlich hatte ich ja auch erwogen, mal wieder eine der hiesigen Spielhallen aufzusuchen, die sich sozusagen vor der Haustür befinden. Nun denn, ich will mal nicht so sein und erlaube mir diese Frage - nicht nur in meinem Namen - mit einem "JA" zu beantworten, das in seiner Deutlichkeit seinesgleichen suchen, aber nicht finden wird. Erneute Grüße vom lippischen Harvey (der mal hier, mal da unterwegs war/ist) :-).