Chowchilla - 3. Tag

Dieser Tag beginnt alles andere als vielversprechend: 
Gestern haben wir im Telefonladen 60$ für einen internetaccount'refill' bezahlt - heute ist kein Internetaccout da! Also wieder zum Laden fahren, eine halbe Stunde bis zur Öffnung warten (das hat den Vorteil, dass ich als erste dran komme) und dann englisch kämpfen! Ich muss leider wieder etwas deutlicher werden und den Filialleiter dazubitten. Nach einer halben Stunde werde ich in meiner ärgerlichen Bestimmtheit wohl lästig und - schwups - habe ich die gekauften 2,5 Gb auf dem iPhone, obwohl ich erst noch 10$ für nur 1Gb zahlen sollte!
Jetzt erstmal Kaffee nebenan bei Starbucks (da ist nämlich Wifi!).  Janosch meldet sich und berichtet von einem Wasserschaden in unserer neuen Küche, der wohl schon länger besteht, aber sich erst jetzt bemerkbar machte! Shit!!! Der arme Janosch muss jetzt zusätzlich zum Trendbrause-Management, Studium und anderem Hausmeisterkram auch noch dieses Problem mit Versicherungen und Handwerkern lösen! Wir sind nicht zum ersten Mal dankbar, dass wir ihn haben und er uns hilft! 
Danach fahren wir in ein Nebenstädtchen von Fresno. Es ist zwar nett und alt (was in Amerika eben für alt gehalten wird), aber in der Mittagszeit und -hitze ist hier 'tote Hose'. Wir sind etwas planlos und von den Sch...nachrichten leicht geschockt ... 
Wir trinken eine lemonade => Durst bei 40 Grad, 
fahren dann nach Fresno zu unserem Frozen Yogurt Laden => Nervennahrung statt Eiscreme, danach Kaffee bei Starbucks => Wifi. 
Nun Richtung Ranch. Kurz vor Ankunft biegen wir bei einer Pistazien"Fabrik" ab. Dort sehen wir zum ersten Mal, wie Pistazien wachsen und wie sie geerntet werden. Die Bäume werden geschüttelt. Alle Arbeiter in der Riesenplantage sind offensichtlich mexikanischer Abstammung!
Dann sehen wir noch Mandelbaumplantagen, deren Früchte aber zum großen Teil schon abgeerntet sind. 
So haben wir neben Frustschieben und Kaffeetrinken wenigstens noch was für die Bildung getan!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0