San Francisco - 1. Tag


Dieser Tag beginnt logischerweise sehr verhalten. Wir haben nicht so gut geschlafen - surprise, surprise! Selbst die Katzenwäsche entfällt, Zähneputzen muss reichen. Ich fotografiere noch zur "Beweissicherung" das Chaos und die Schimmelecken überall. Sally erscheint, aber Gottseidank bietet sie uns nicht das vertragsmäßig inkludierte Frühstück an! Sie verschwindet wieder und wir packen die Sachen ins Auto und tun das Gleiche.
Die Stimmung ist auf einem extremen Tiefpunkt angelangt, besonders nachdem wir heute Morgen von Janosch gehört haben, dass der Wasserschaden in unserem Haus so groß ist, dass das Laminat einschließlich Küche und auch der Kellerraum unter der Küche ausgeräumt werden müssen, um eine Trocknungsfirma mit der Wandtrocknung zu beauftragen! 
Wir parken in Downtown SF und schleichen ziellos am Pier entlang. Es will uns einfach nicht gelingen, San Francisco eine Chance zu geben, uns von sich zu überzeugen! So beschließen wir, diesen Tag zur "Erholung" von unseren Eindrücken und häuslichen Sorgen zu nutzen. Wir sitzen viel herum, laufen am Pier rauf und runter, beobachten die Cable Cars und gehen abends pakistanisch essen. 
Zu unserem neuen Hotel müssen wir über die Bay Bridge in den Stadtteil Alameda fahren - ein ziemlicher Ritt. Wir versuchen morgen mal, mit dem Bus in die Stadt zu kommen.
Das Zimmer (ein normales Motelzimmer mit zwei Queensbetten, Kühlschrank etc) rührt uns emotional an in seinem Luxus. Jetzt gibt's gleich die längst überfällige Dusche!!!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0