Monterey - 2. Tag

Der Tag beginnt wieder recht kühl: bedeckter Himmel, 16 Grad. So hatten wir uns das immer sonnige Kalifornien nicht vorgestellt!
Wir fahren nach Pacific Grove (dort wo das Aquarium und die Cannary Row sind), parken das Auto und wandern an der Küste entlang nach Süden. Überall liegen auf wasserumspülten Felsen Seelöwen und entspannen sich! Im offenen Meer kann man ihnen bei der Jagd nach dem Mondfisch zusehen: dort, wo eine Flosse spritzend aufs Wasser schlägt und viele Möwen herumschwimmen, frühstückt ein Seelöwe.
Nach einem ausgiebigen Spaziergang landen wir wieder im Aquarium! Wir trinken Kaffee, sehen noch zwei Filme, bewundern noch einmal die vielfältigen Fischarten im Meeresbecken und dann sitzen wir wieder lange auf der Außenterrasse und starren durchs Fernglas. Heute sehen wir tatsächlich eine Schule von Delfinen, die über eine halbe Stunde lang in unserem Blickfeld jagt und delfintypisch in Bögen taucht! Inzwischen scheint auch die Sonne und es ist richtig warm. Was für ein Tag!
Zurück fahren wir noch einmal parallel zur Strecke, die wir heute Morgen gegangen sind und darüber hinaus. Wir setzen uns auf eine Bank in die Sonne und können uns von dem Meeresblick nicht trennen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike T. (Montag, 15 September 2014 21:22)

    Wie ist der Seelöwe da (2.Reihe, 1.Bild) auf die beiden Steine gekommen?! Gibt es am Pazifik auch Ebbe und Flut oder ein gut getarntes Seelöwen- hebewerk? Ich fasse es nicht!!
    Ansonsten: der Baum - die Bank mit ihrer Botschaft - ihr beiden - die (vermutlich) traumhafte Aussicht - ein anrührend stimmiger Fokus für alle, die euch in Gedanken begleiten...
    Ich freu mich für euch - Heike