Los Angeles - 2. Tag

Wir wollen heute zum Venice Beach. Allerdings wollen wir die 10spurige Autobahn vermeiden und fahren deshalb direkt von Thousand Oaks westlich in Richtung Küste. Dazwischen liegen allerdings noch die Santa Monica Mountains. Unsere kurvige Straße führt uns an riesigen farmartigen Grundstücken mit großen Gutshäusern vorbei. Hier hat sich so mancher einen Traum erfüllt! Auch auf den kargen Berghängen rechts und links sind wunderschöne Häuser in weitem Abstand voneinander gebaut. So lässt es sich leben! Keine direkten Nachbarn und offensichtlich keinen Flächennutzungsplan! ;-)
Wir kommen an der Küste in Malibu an. Eigentlich wollten wir ja an den Strand, dort wo die Schönen und Berühmten wohnen. Die haben sich jedoch erwartungsgemäß schon vor unserem Besuch geschützt! Zum Meer hin stehen die Häuser auf "Stelzen", zur Straße hin sind sie durch Mauern und Zäune wie eine meilenlange Festung uneinnehmbar geschützt. So muss es sich anfühlen, in einem goldenen Käfig zu wohnen.
Wir machen ein Foto und fahren gleich weiter bis Venice. Dort geht es ausgesprochen bunt zu. Wir finden tatsächlich einen Gratisparkplatz am Straßenrand in einer winzigen Gasse. Dann geht's zu Fuß weiter zum Beach. 
Hier ist es schrill und lebhaft. An der "Promenade" sind alle Häuser bunt im Hippiestil bemalt. Sogar die öffentlichen Toiletten haben ein buntes Outfit. Die Geschäfte verkaufen die buntesten Andenken und fliegende Händler und Künstler bieten ihre Waren, Werke und Fähigkeiten an. Das T-Shirt mit dem Spruch (s. Foto) hat Eckhardt sich NICHT kaufen dürfen! 
Zwischen Strand und Promenade sind Plätze zum Basketball- und Speckbretttennisspielen, ein Gym unter freiem Himmel und eine tolle Skaterbahn, an der wir lange stehen und die akrobatischen, eher halsbrecherischen Aktionen bewundern.
Ein paar Gassen ins Inland finden wir die canals, ein kleines Netz von Wassergräben a la Venedig mit kleinen Schmuckkästchen von Häusern dran, jedes von seinem Besitzer liebevoll und originell gestaltet. Reichtum kann auch richtig schön anzuschauen sein!
Wir essen am Beach noch ein Frozen Yoghurt und fahren dann zurück nach Santa Monica. Dort schlendern wir noch einmal durch die Stadt, trinken Kaffee, Surfen im Wifi und hören den Straßenmusikanten zu. 
Bevor wir zurück zum Motel fahren, essen wir noch einmal persisch auf der Dachterrasse mit Meerblick. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0