Los Angeles - 5. Tag

Wir packen den Rest ein und lassen das Brotmesser mit Bedauern zurück! Man weiß ja nie, wer sich beim Einchecken bedroht fühlt ... 
Der Flughafen in Long Beach ist schnell erreicht und das Auto so butz abgegeben. Nun gilt es den Shuttle der Schiffslinie zu finden, der laut Telefonauskunft hier vorhanden sein soll! Der Flughafen ist miniklein und mit einem Blick sieht man, dass da kein Shuttle ist. Wir warten eine Stunde und telefonieren dann nochmal. Regretfully there is no shuttle today from this airport. Take a cab!
Also nehmen wir ein Taxi.
Am Cruise Terminal ist großer Volksauflauf. Unsere Koffer werden sofort abtransportiert und wir müssen warten, denn der Checkin verzögert sich um 2,5 Stunden! Also: Zeit totschlagen!
Mit uns warten überwiegend (noch) ältere Leute, als wir es sind! Aber so etwas erwartet man ja, wenn's nicht grade die Aida ist!
Irgendwann kommen wir dann doch noch auf die Volendam und nach der obligatorischen Notfallübung legt sie pünktlich mit einer Stunde Verspätung um 18 Uhr ab!
Schiff ahoi!
Mal sehen, wann wir wieder ein (Inter)Netz haben!

Los Angeles- Long Beach => 24 Meilen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0