Batemans Bay - Eden

Wir wachen mitten im Wald auf und lassen es langsam angehen. Außerdem dauert es ja immer, bis man bei so einem kleinen "Wohnmobil" alles aufgeräumt hat. 
Wir frühstücken bei Sonnenwetter draußen und fahren dann durch grüne, hauptsächlich für Viehwirtschaft genutzte, frühlingshafte Landschaften. Weiden, Seen, Wälder und Meeresbuchten bestimmen das Bild. Unterwegs begegnet uns eine riesige Eidechse (oder so was Ähnliches) und am Straßenrand liegt ein toter Wombat.
In Bega halten wir bei einer Käsefabrik an und besuchen das kleine Fabrikmuseum und kaufen ein Stück Käse. Aber so vielfältig wie bei uns ist die Käseauswahl bei weitem nicht so!
Weiter geht's auf dem Princess Highway und als wir durch die kleine Stadt Eden kommen haben wir das Gefühl, an einem Ort mit diesem Namen sollte man verweilen.
Wir finden im Internet einen Campingplatz mit dem klangvollen Namen "Eden Touristpark".
Er liegt auf einer Landzunge zwischen Meer und Fjord und hält allerlei Komfort bereit, wie saubere Duschen, offene Küchen und kostenlosen WLAN. 
Unser Platz liegt direkt am Fjord. Wir richten uns ein, machen schnell die restlichen Nudeln warm und gehen dann nochmal an der Küste entlang zum Örtchen Eden.
Am Weg liegt ein Friedhof, auf dem mit Schildern vor giftigen Schlangen gewarnt wird und Verhaltensregeln für den Fall der Begegnung gegeben werden! Na toll!
Hier könnte man von der Küste auch Wale sehen, aber die sind heute nicht da.
Zurück auf dem Campingplatz wird schnell das Bett installiert (Räumerei!) und noch das WLAN gequält. 

Batemans Bay - Eden => 220 km

Nachtrag zu unserer versifften Bude in San Francisco: Airbnb hat uns das komplette Geld erstattet und - nachdem sie meine Fotos des Desasters erhalten haben - sich nochmals bedankt, entschuldigt und versichert, dass sie entsprechende Schritte unternommen haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0