Phillip Island - 1. Tag

Wir stehen auf und packen unsere Sachen für vier Tage, denn nachher fahren wir nach Philipps Island. Alles kommt in Megs kleinen Honda und um 10 Uhr geht's auf die Piste. Megs Schule, bzw. Internat, in dem sie Krankenschwester ist, hat dort so etwas wie ein Landschulheim. Es ist eher ein Zeltplatz mit Strandzugang. Außerdem stehen auf dem Gelände ein Holzhaus mit Tagesraum und Küche und mehrere kleinere Holzhäuser als Unterkünfte für den 'staff'. Und in einem dieser Häuser wohnen wir. Außer uns ist niemand hier.
Das Haus ist geräumig mit Kamin, aber etwas verwohnt und die Vorgänger haben alle etwas zurückgelassen, was sie nicht mehr brauchten: Shampoo, Essen, etc. 
Wir beobachten zunächst die Mac Pies (Vögel), die eher uns beobachten, und füttern sie mit trockenen Scones. 
Inzwischen scheint die Sonne und wir beschließen in den Ort Cowes zu gehen, was ein Fußweg von etwas 20 Min ist. Dort trinken wir Kaffee und schlendern langsam durch den winzigen Ferienort und wieder zurück. Hier gibt es viele z.Zt. unbewohnte, recht noble Ferienhäuser. Wir setzen uns noch eine Weile auf eine Bank und schauen auf die friedliche Bucht. 
In unserer Hütte angekommen beratschlagen wir den weiteren Verlauf des Tages, trinken ein winziges Schlückchen Wein und machen uns noch einmal auf den Weg, um essen zu gehen.
Im Ort gibt's dann eine leckere Pizza und der Weg zurück findet im Taschenlampenlicht statt.
Der Abend klingt bei Deckenbeleuchtung und Kerzenlicht mit angeregter Unterhaltung aus und wir ziehen uns in die Schlafsäcke zurück.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0