Phillip Island - 2. Tag

Heute fahren wir zum östlichen Ende der Insel, zum Cape Woolamai. Dort wollen wir einen acht Kilometer langen Rundweg wandern. Der Himmel ist bewölkt, aber es soll heute noch aufklaren und 18 Grad warm werden. Wir parken direkt an der Küste und Folgen einem Pfad immer an den Kliffs entlang. Der Blick schweift kilometerlang über den gelben Sandstrand, die felsigen Klippen und das blaue Meer. Wir sind beeindruckt! Das Wetter wird immer besser, langsam kommt die Sonne raus und dadurch wird die Landschaft noch schöner. Immer wieder halten wir an und tauchen in das wunderschöne Panorama ein. Wir sehen sogar einen Schnabeligel (Echidna) und ein Wallabi! 
Der Weg führt über die Landzunge zur gegenüberliegenden Steilküste. Von einem erhöhten Punkt hat man den idealen Rundblick über die zerklüfteten Küstenstreifen. Plötzlich sieht Eckhardt einen. Wal! Wir gehen weiter und an einer Ecke sehen wir im ruhigen Pazifik sogar mehrere Wale. Sie schlagen mit ihren Flossen aufs Wasser. Leider sind sie soweit entfernt, dass wir nicht die Art erkennen können.
Die letzten Kilometer des Rundweges führen am Strand entlang. Da gerade auflaufendes Wasser ist, müssen wir manchmal fix laufen, um zwischen bewachsenen Dünen und Flutsaum keine nassen Füße zu kriegen. Das letzte Stück geht landeinwärts durch tiefen trockenen Sand und dann sind wir nach über fünf Stunden wieder am Auto.
Wir fahren zurück zu unserem Häuschen und trinken erst einmal Kaffee und essen frische Muffins vom Bäcker. Wieder kommt der Junge Mac Pie und bettelt um Futter. 
Im Schatten und im Haus ist es doch recht kühl, so beschließen wir uns an den Strand zu setzen. Er ist ja gleich hinter dem Haus! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0