Melbourne - Apollo Bay

... und als wir den Pfannkuchen gegessen haben, kommt ein Anruf, dass der Babysitter für Megs alten Hund im Krankenhaus liegt und "Fleur" damit nicht mehr länger betreut werden kann! Also muss Meg den Hund abholen und die dreitägige Fahrt auf der Great Ocean Road ist damit geplatzt!
Meg ist total niedergeschlagen und wir überlegen, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, die Reise trotzdem zu machen. Meg hat extra Urlaub genommen und das Zimmer ist gebucht. Aber es gibt keinen Ausweg!
Während Meg den Hund holt diskutieren Eckhardt und ich alle Facetten und beschließen, allein zu fahren und von Apollo Bay aus, wo wir eigentlich zu dritt bleiben wollten, später gleich weiter Richtung Adelaide zu reisen. Eigentlich hätten wir Meg erst wieder nach Hause gebracht und wären dann auf direktem Weg nach Adelaide gefahren. 
So sitzen wir während die Waschmaschine läuft noch zusammen, trinken ein Glas Wein und sind traurig, besonders weil Meg sich so auf die Tage mit uns gefreut hat.
Heute Morgen ist mit Meg schlecht zu sprechen. Während sie mit Fleur Gassi geht packen wir unsere Sachen in unser Auto und räumen auf und als Meg wiederkommt, verabschieden wir uns schweren Herzens.
Unser erstes Ziel ist der Fotoladen, wo wir unsere neue Kamera abholen.
Und dann starten wir durch, aus Melbourne raus und auf die Great Ocean Road. Ab Torquai etwa wird sie richtig schön: rechts von uns erhebt sich im Verlaufe der Fahrt der dicht bewaldete Bergkamm der Otways und links liegt ein Felsen -und/oder Sandstrand mit blaugrünem Meer und hier uns da Surfern. Hier sollen die Wellen besonders gut sein und entsprechend finden hier auch internationale Wettbewerbe im Surfen statt.
Wir halten immer wieder an und probieren auch unsere neue Kamera aus. Keine schwarzen Punkte mehr am blauen Himmel! 
Es ist immer noch recht kühl und windig, aber an einem Leuchtturm halten wir an und trinken unseren gewohnten Kaffee. Am Spätnachmittag erreichen wir die Jugendherberge in Apollo Bay und beziehen für eine Nacht das gebuchte Familienzimmer. Morgen dürfen wir in ein Doppelzimmer umziehen und sparen so noch etwas Geld.
Dann wird kurz die nahe Hauptstraße mit Geschäften und Restaurants in Augenschein genommen und Eckhardt und ich teilen uns eine große Pizza zum Abendbrot.
Zurück in der Jugendherberge kaufen wir uns einen Internetzugang und schauen mal, ob wir die weitere Reise planen können. 

Melbourne - Apollo Bay => 195 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 0