Adelaide - 2. Tag

Heute haben wir keine besonderen Pläne. Wir parken wieder in der Wohnstraße und gehen zum Tandanya Aboriginal Cultural Institute, wo man einige aktuelle Kunstwerke der Ureinwohner sehen kann. Uns gefallen besonders die Punktmalereien.
Ganz in der Nähe liegt der Botanische Garten. Wir schlendern gemächlich hindurch, bewundern die Pflanzen, die es bei uns allenfalls in Miniaturform als Zimmerpflanzen gibt und trinken einen Cappu. 
Inzwischen ist es richtig heiß und die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel.  
In der Innenstadt versuchen wir vergeblich im Apple Store unsere Probleme mit dem Speichern unserer Fotos zu lösen und wir informieren uns beim Visitor Centre über die Straßenverhältnisse in den Flinders Ranges.
Lunch gibt's im Food Court eines Einkaufszentrums, denn die Preise in Restaurants möchte man nicht bezahlen. Schon Kaffee gibt es selten unter umgerechnet 3,80 €!
Wir sitzen noch in der Einkaufsstraße und lauschen den Straßenmusikern und wir machen noch eine Pause im Park, wo wir "Punkertauben" und andere schräge Vögel beobachten.
Nun noch eben zu Woolworth zum Einkaufen und dann zurück ins Motel. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0