Uluru (Yulara)

Schon wieder früh aufstehen! 
Auf der Hinfahrt sehen wir neben der Straße plötzlich zwei Dingos! Wir sind so verblüfft, dass wir es nicht schaffen ein ordentliches Foto von ihnen zu machen. Sie sind aber auch so perfekt getarnt, dass man sie schon wenige Schritte entfernt im gelben Gras kaum noch wahrnehmen kann.
Um 6.25 Uhr sind wir am Uluru und beginnen mit dem "Base Walk", einem 10,6 km langen Weg, der den Felsen umrundet.
Es ist angenehm kühl und sehr windig. Der Himmel ist blau - es wird ein heißer Tag. Wir kommen zügig voran, zumal man an vielen Stellen den Berg nicht fotografieren darf, also keine Zeit verliert. Nur wenige Menschen kommen uns entgegen. Nach zwei Stunden sind wir rum. Der Uluru ist wirklich beeindruckend in seiner Felsstruktur und seinem variantenreichen Farbspiel je nach Sonnenlichteinfall. 
Wir umrunden ihn nochmal auf der Straße mit dem Auto und fahren dann zurück ins Dorf. Dort nehmen wir an einer Gartenführung teil. 
Ein Aborigine erklärt verschiedene Pflanzen und ihre Verwendung durch die Ureinwohner für Nahrung und Medizin.
Jetzt gibt's noch nen Kaffee und dann geht's zum Ausruhen in die Cabin. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Reinecke (Donnerstag, 27 November 2014 09:16)

    Den mächtigen Uluru zu Fuß zu umrunden fand ich schon damals interessanter, als ihn bestiegen zu haben. Eure Bilder decken sich nahezu 1:1 mit denen in meiner Erinnerung, und ich bin nicht frei von Neid, euch da zu wissen, wo ich durchaus selbst nochmal gerne wäre. Anyway, entsprechend unterschiedlicher Voraussetzungen für die Verwirklichung persönlicher Reisegelüste muss man im Leben schon mal Abstriche machen (lassen ;-)). So help me who ever!