Alice Springs - 3. Tag

Es steht wieder Wandern auf dem Programm! Wir haben uns "Ellery Creek Big Hole" im westlichen MacDonnell NP ausgesucht. Erstmal müssen wir eine Stunde fahren. Die Gebirgszüge der MacDonnell Range begleiten uns. 
Als wir um 10 Uhr ankommen ist es schon ziemlich heiß. Wir entscheiden uns für den 3km langen 'Dolomite Walk', einen Rundweg. Er führt uns vollkommen schattenlos durch ein trockenes Flussbett und dann bergauf bergab durch Spinnifex-Vegetation. So richtig spannend ist das nicht.
Zurück am Parkplatz gehen wir noch eine kurze Strecke zum Wasserloch und das entschädigt uns für Gluthitze und Metermachen. Eine wunderschöne Wasserstelle am Fuß hoher roter Berge! Man kann hier schwimmen und vor der sanften Einstiegsstelle liegt ein kleiner Strand. 
Wir drehen um, holen unsere Badesachen aus dem Auto und nehmen ein kühles Bad.
Auf der Rückfahrt halten wir in Alice Springs noch am "Araluen Arts Centre" an. Hier kann man in drei Gallerien Aboriginal- und zeitgenössische australische Kunst sehen und auch das "Museum of Central Australia" ist angeschlossen, ebenso wie das Strehlow Research Centre, in dem wir mehr über den "militanten" lutherischen Missionar aus Hermannsburg erfahren. Das Aviation Museum schenken wir uns, denn es fängt an zu regnen.
Wir fahren zur Hütte, kochen Essen und schauen dem Regen durchs Fenster zu.  
Wie kommen die Externsteine nach Australien?
Wie kommen die Externsteine nach Australien?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0