Glenelg - Kangaroo Island

Wir starten erstmal Richtung Port Adelaide. Dort soll heute ein Markt sein. Was wir dort vorfinden ist eine große Markthalle, gefüllt mit Flohmarktständen auf zwei Etagen! Wir schlendern hindurch und setzen dann unsere Fahrt in Richtung des geplanten Zieles Kangaroo Island fort.
Nach einer Weile erreichen wir dabei die Halbinsel Fleurieu. Das Landschaftsbild wechselt zu gelben Hügeln, die fast unnatürlich nebeneinander gesetzt zu sein scheinen. Dazwischen sieht man grüne Büsche und Baumreihen - meistens in den Tälern, wo wahrscheinlich kleine Wasserläufe sind. Man sieht Kühe und Schafe weiden und immer wieder mittendrin riesige grüne Weinfelder und auch Olivenwälder.
Wir erreichen die Fährstation in Cape Jervis um 13 Uhr, haben aber erst für die 15 Uhr-Fähre Tickets. Aber wir haben Glück und können schon dieses Schiff nehmen, auf dem sich nur wenige Autos und Menschen befinden. 
Sofort nachdem wir auf die Fähre gefahren sind legt sie ab. Die 45 minütige Überfahrt nach Kangaroo Island ist recht "schaukelig". Das schöne Sommerwetter macht heute eine Pause und versorgt uns mit Wolken, 'erfrischenden' Temperaturen und ab und zu leichtem Nieselregen.
Auf der Insel angekommen fahren wir zu unserer Ferienhütte in American River. Die Rezeption, die auch gleichzeitig die Poststelle ist, hat geschlossen. Für uns hängt ein Willkommensgruß an der Tür, der besagt, dass unser Häuschen Nummer 4 sei und der Schlüssel stecke.
Wir beziehen die Hütte, die zwei Zimmer, ein Bad und eine kleine Küche hat. Wir fühlen uns gleich wohl und beginnen zu kochen.
Nach einer Weile kommt Kim, die Gastgeberin, und erzählt uns viel über ihre Insel und was wir alles unternehmen können. Das hört sich sehr spannend an! Am meisten freuen wir uns auf Tierbegegnungen, die es hier wohl reichlich geben soll, sogar direkt an (Wallabies) und auf (Koalas und Possums) unserem Häuschen!   

Glenelg - Kangaroo Island (American River) => 150 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 0