Kangaroo Island - 2. Tag

Heute haben wir keinen richtigen Plan. Die Sonne scheint und wir fahren los und beschließen, die Nordküste zu besuchen. Da wir ja keinen Allradantrieb haben bleibt uns da nur Stokes Bay. Auf dem Weg dorthin (66km) ist nichts Spannendes zu entdecken. Uns fällt auf, dass sehr viele überfahrene Tiere an und auf der Straße liegen.
Ein richtiger Ort ist Stokes Bay nicht, wir kommen zu einem Strand, der voller Steine liegt. Als wir kurz aussteigen, um ihn uns aus der Nähe anzusehen, spricht uns eine Rangerin an und macht uns auf ein Schild "Beach" aufmerksam, das mitten in einem Felsenhaufen steht. Dort gehe es zum Strand but "it is a bit of an adventure".
Wir machen uns auf den Weg und schon wenige Meter nach dem ersten mannshohen Felsen verläuft ein schmaler Sandpfad zwischen riesigen Felsen. Manchmal muss man sich bücken oder quetschen um hindurchzukommen. Nach etwa 5 Minuten öffnet sich uns der Blick auf einen traumhaften weißen Sandstrand an blaugrünem Meer, begrenzt zu beiden Seiten durch hohe Felsen. Wir bummeln am Strand entlang und würden sicher noch länger bleiben, wenn es nur irgendwo Schatten gäbe.
So kraxeln wir zum Auto zurück. Auf der Fahrt nach Kingscote, dem Hauptort der Insel kommen wir an einem angeblichen Wildlife Sanctuary vorbei. Hier soll man die typischen Tiere Australiens von nahem sehen können - gegen 15$ Eintritt. Der Weg zur Kasse führt an zwei kleinen Volieren vorbei. In einer sitzt ein einziger Nymphensittich und in der anderen ein einsamer Kakadu! Das ist nicht die Art von Tierwelt, die wir bisher in Australien kennengelernt haben! Wir drehen kurzentschlossen um und gehen zum Auto zurück.
Als wir nach Kingscote hineinrollen haben wir fast das Gefühl, in eine Stadt zu fahren! Es gibt an einer Hauptstraße mehrere Tankstellen und Geschäfte und am Ende eine wunderschöne Strandpromenade mit weitem Blick über die Bucht!
Wir parken und schlendern die Straße hinauf und hinunter, trinken Kaffee und laufen zur Promenade. Hier ist es schön, hier kann man mal mehr Zeit verbringen!
Für heute steht noch der Wocheneinkauf und Tanken auf dem Programm. Danach fahren wir die Küste um Kingscote einmal hinauf und hinunter und beschließen, dass das nicht unser letzter Besuch hier war.
Zurück in unserer Hütte setzen wir uns noch in die Sonne, lesen und kochen unser Abendessen.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0