Kangaroo Island - 6. Tag

Heute ist der Ostteil von Kangaroo Island dran, Dudley Peninsula. 
Wir fahren bis Penneshaw, wo der Fähranleger ist und dann weiter nach Osten auf einer gut befahrbaren Gravel Road. 26 km sind es bis zum Cape Willoughby und dem Leuchtturm an der äußersten Ostspitze. Von hier aus hat man einen tollen Blick über die gelben Wiesen auf der einen Seite und das dunkelblaue Meer bis zum Festland auf der anderen Seite. Wir setzen uns in ein Café, das direkt über der Küste liegt und genießen den Ausblick ausgiebig. 
Auf der Rückfahrt nach Penneshaw biegen wir rechts auf eine Dirt Road ab und kommen zu einem traumhaften Strand im Lashmar Conservation Park. Wir wandern am Strand entlang, finden seltsam löchrige Felsen und beobachten einen kleinen Vogel, einen Hooded Plover, auch Hoodie genannt. Dieser steht auf der roten Liste der australischen Vögel, da er in Sandmulden brütet und seine Nester deshalb oft von Menschen oder Tieren zerstört werden.
Als wir zum Auto zurückkehren, entdecken wir noch eine Lagune, umgeben von Bäumen, an der man campen kann. Schade, die hätten wir früher finden sollen! Hier ist kein Mensch außer uns und so sitzen wir eine ganze Weile da, sehen weiße Ibisse fliegen, beobachten verschiedene Vögel und schauen übers Wasser. 
Zurück geht's auf die größere Gravel Road und ein paar Kilometer weiter ab zu einem Weinladen. Dort können wir mit einem weiteren grandiosen Ausblick eine leckere Pizza essen und ein Gläschen Wein trinken!
Nun fahren wir Richtung Hütte. Unterwegs biegt Eckhardt noch ein weiteres Mal auf eine Dirt Road ab und wir gelangen wieder zu einem Traumstrand, an dem wir vollkommen allein sind! 
Heute ist wirklich unser "Genießertag"! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0