Kangaroo Island - Keith

Wir packen und fahren bei schönstem Sonnenschein um 10.30 Uhr mit der Fähre zurück aufs Festland. 
Nun heißt es wieder Kilometer fressen. Das Google-Navi schickt uns durch eine liebliche Landschaft, mit weiten - allerdings gelben - Rinder- und Pferdeweiden und langen Alleen. Einmal halten wir zum Tanken in einem kleinen Ort und schlendern dort über einen Farmers Market. Plötzlich sehen wir ein Schild "Hahndorf 4km". Wir haben eine Idee und gönnen uns den Umweg. Wir haben nämlich bei unserem letzten Besuch in diesem deutsch geprägten Dorf leckerste Chili-Mettwürstchen gekauft und wenn die schon so nah liegen ...
Allerdings bietet sich uns heute ein ganz anderes Bild: Es ist erstens Sonntag und zweitens Christkindlmarkt! Überall volkstümelt es, Massen schieben sich durchs Dorf, weihnachtlich geschmückte Harleys knattern die Straße rauf und runter, Seppel mit Ziehharmonika spielen vor den Bierlokalen ...
Kurz: Es ist nicht gemütlich, und wäre soviel bei unserem ersten Besuch los gewesen, wäre mein Urteil sicher anders ausgefallen! Aber was tut man nicht alles für lecker Essen und ein ganz bestimmtes Mitbringsel (geheim!)! Wir eilen also unsere Einkaufsliste abzuarbeiten und gönnen uns noch Fish und Chips. Weil hier alles deutsche Würstchen und anderes "Typisches" isst, müssen wir nicht lange darauf warten.
Jetzt schnell zurück auf die Piste, wir haben noch 200km!
Heute übernachten wir in Keith, einem winzigen Ort auf der Hälfte des Weges zu den Grampians..
Wir bekommen noch eine Cabin und Eckhardt, der Fahrer, geht sich erstmal im benachbarten Freibad erfrischen.

Kangaroo Island - Keith => 347 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 0