Melbourne - Merrijig

Nachdem unsere angefragte Unterkunft heute morgen abgesagt hat, finden wir eine andere Accomodation für zunächst drei Tage im Internet. 
Die Luft in Megs Haus wurde seit gestern immer dicker und nachdem ich einige Sachen gepackt hatte ereilt auch uns der Showdown! Meg äußert das erste Mal offene Kritik an uns und unserem Verhalten, allerdings in wenig sachlicher oder konstruktiver Form. Eckhardt versucht noch zu beschwichtigen, aber das ist aussichtslos. So packe ich endgültig unsere Siebensachen. Eigentlich hatten wir ja geplant, drei Tage vor unserem Heimflug nochmal bei Meg aufzuschlagen, aber das hat sich jetzt höchstwahrscheinlich erledigt. Gut, dass wir wissen, wo es heute hingeht!
Meg verabschiedet sich von Eckhardt und sucht das Weite während ich das Auto packe!
Wir machen uns frei auf den Weg und halten beim Aldi (!!!) um noch etwas einzukaufen. 
Dann geht's weiter durch die Ausläufer der Great Dividing Range. Unterwegs erwischen wir, während wir noch die vergangenen Tage revue passieren lassen, unbemerkt eine gebührenpflichtige Straße, d.h. wir müssen noch ins Internet, das Auto anmelden und unsere Kreditkartendaten zum Abbuchen der Gebühr eingeben. Shit happens meistens in der handlichen Zehnerpackung!
Jetzt ist es aber Zeit für den obligatorischen Kaffee und Käsekuchen!
Danach halten wir noch in Healesville, denn dort gibt es einen Zoo mit ausschließlich australischen Tieren. Wir zahlen rund 60$ Eintritt und wollen den Tasmanischen Teufel von Nahem sehen, da wir andere einheimische Tiere zum großen Teil schon kennen. Es ist total voll im Zoo, da es das Wochenende direkt nach Weihnachten ist. Wir finden die Präsentationsörtlichkeit nicht und fragen eine Zooangestellte. Sie erteilt uns eine nicht nur ausgesprochen unfreundliche, sondern auch falsche Auskunft, so dass wir den Tasmanischen Teufel verpassen. Damit nicht genug präsentiert sich im speziellen Haus der nachtaktiven Tiere außer einer Maus nicht ein einziges Tier unserem Auge! Soviel zum Thema: Shit ... Allerdings muss man sagen, dass es die Tiere in diesem Zoo wirklich so gut haben, wie in Gefangenschaft möglich, und die Gehege riesig groß mit vielen Versteckmöglichkeiten waren, deshalb haben wir auch so wenige gesehen! 😉
Aber: Wir setzen unsere Fahrt fort und kommen durch wunderschöne Eukalyptuswälder mit großen Farnbäumen. Über den Bergen liegt der blaue Schimmer des in der Sonne verdampfenden Eukalyptusöls.
Danach geht die Landschaft in hügeliges Weideland über und kurz vor unserem heutigen Ziel tauchen am Horizont schon höhere Berge auf. 
Wir streifen die Ausläufer der Stausees Lake Eildon und gelangen in ein verschlafenes Nest von ein paar hundert Seelen namens Merrijig. Hier haben wir ein Zimmer im Motel Inn Resort gebucht. Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Mount Buller (1804m), einem im Winter beliebten Skigebiet.     
Unser Budgetzimmer hat Doppelstockbetten, aber auch ein Bad und eine Küchenzeile mit Mikrowelle, Wasserkocher und Toaster. Rund ums Motel ist nichts als Gegend und wir genießen unsere Freiheit und die entspannte Atmosphäre unserer kleinen "Reisegesellschaft".
Abends buchen wir noch die folgenden fünf Nächte in einem hoffentlich guten Motel auf der Halbinsel Mornington südlich von Melbourne. Es läuft wieder! 😎

Melbourne - Merrijig => 205 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 0