Merrijig - Frankston

Es ist ziemlich kalt und der Himmel ist bewölkt. Wir packen das Auto und machen uns auf den Rückweg nach Melbourne.
Unsere Fahrt geht wieder durch die gelbe hügelige Landschaft mit einzelnen Bäumen, die aussieht wie der Sandkasten in einem Kindergarten für Riesen.
In Höhe der Danderongs kommen wir wieder durch den schönen Regenwald mit hohen Eukalyptusbäumen und Farnbäumen darunter. Hier hat es beim letzten Sturm vor ein paar Tagen viel Windbruch gegeben, wie die durchgesägten Bäume und das Sägemehl auf der Straße zeigen. Und dann sehen wir noch "Puffing Billy", eine alte Dampfeisenbahn, die als Touristenattraktion hier verkehrt.
Während unserer Fahrt ruft Joe an und wir verabreden uns für morgen Vormittag.
Weil wir die gebührenpflichtigen Autobahnen umgehen wollen müssen wir ein paar Umwege fahren. 
Am frühen Nachmittag erreichen wir unser Motel in Frankston auf der Melbourne vorgelagerten Halbinsel Mornington. Wir müssen erst eine Weile suchen, da die Adresse sehr unpräzise ist. Es liegt an einer großen Straße und der Preis ist ambitioniert, aber das Zimmer ist groß, gemütlich und sauber.
Wir packen unser Auto komplett aus, da ja nun bald alle Sachen wieder in drei Taschen verschwinden müssen.
Dann fahren wir an den Strand, kaufen dort einen Parkplatz und gehen parallel zum Strand zu einer Ausstellung von Sandskulpturen, alle zum Thema "Disneyfilme".
Nach einer kurzen Runde durch die Stadt gibt's noch einen Coffee To Go und dann kehren wir in unser Luxusmotel zurück und kochen Nudeln mit Tomatensoße in der Mikrowelle (!). 

Merrijig - Frankston => 244 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Frank Reinecke (Dienstag, 30 Dezember 2014 18:29)

    Man könnte glatt meinen, die Ortschaft wäre nach mir benannt worden, aber ich vermute mit Bedauern, dass es dafür weder Belege noch Indizien gibt. Insofern ist von einer investigativen Recherche wegen höchster Zeitverschwendungsgefahr dringend abzuraten ;-). Mit geläutertem Gruß, "Frankson".

  • #2

    u&k (Mittwoch, 31 Dezember 2014 11:31)

    Guten Rutsch und safe journey home!!!

    U&K

  • #3

    Renate (Mittwoch, 31 Dezember 2014 12:18)


    Einen unvergesslichen Jahreswechsel und gute Heimreise wünscht euch
    Renate.

  • #4

    Gisela (Mittwoch, 31 Dezember 2014 14:23)

    Auch einen guten Rutsch und weiche Landung - in doppelter Hinsicht. Liebe Grüße

  • #5

    Doris S. (Mittwoch, 31 Dezember 2014 21:39)

    Ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr und eine angenehme Heimreise.
    Ganz liebe Grüße
    Doris