Frankston

Die Nacht war sehr warm und heute Morgen ist es wieder an die 40 Grad!
Wir wollen heute zum Cape Schanck im Süden der Halbinsel. Dort ist ein schöner kleiner Weg, zum Schluss auf einem Holzsteg, der zum Kapp führt. Das übliche Bild: vom Meer umspülte Felsen, hier und da ein kleiner Sandstrand, Buschland und ein weiß-roter Leuchtturm.
Von dort fahren wir nach Flinders. Hier scheint ein Taucherparadies zu sein. Eine ganze Weile stehen wir im stürmischen aber sehr warmen Wind auf dem Jetty und schauen den Tauchern im klaren Wasser zu.
Auf dem Rückweg geht's noch einmal durch das Innere der Halbinsel mit Weinfeldern und Alleen. Auf der Nordseite, in Mornington, machen wir Kaffeepause und schlendern noch durch ein paar Geschäfte. 
Wir halten an einem "Car Wash" und staubsaugen und waschen unsern 'Linseed'.
Zurück am Motel waschen wir noch ein paar Sachen, kochen ein Reiscurry aus den letzen Lebensmitteln, die nicht fürs Frühstück gedacht sind und ich packe schon mal zwei unserer drei Taschen fertig für den Heimflug. Eckhardt füllt derweil Tütchen nach Tütchen mit Dingen, die wir nicht wieder mitnehmen wollen, und versenkt sie in der Mülltonne des Motels!
Zum Schluss erfrischen wir uns noch einmal im Pool. 
Inzwischen ist es bewölkt, aber mit sehr stürmischem, warmem Wind. Im Land brennen viele Buschfeuer. Im Fernsehen wird durchgehend gewarnt. Einige Feuer sind an Orten, wo wir schon waren, z.B. in der Nähe von Adelaide und in den Grampians. Auch in der Nähe der Orte, wo wir vor ein paar Stunden noch waren, brennt es inzwischen! Das ist von Frankston ungefähr 25 bis 30 km entfernt!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Reinecke (Samstag, 03 Januar 2015 14:15)

    Bei den Temperaturen, dem Feuerwerk zum Jahreswechsel und den Buschfeuern bleibt nur zu hoffen, dass sich Eckhardts "brandgefährliches" Kopfhaar nicht auch noch entzündet und er als unfreiwilliger Skinhead endet. Außerdem würde er dann mit seinem Passbild überhaupt nicht mehr übereinstimmen, was zu Schwierigkeiten bei Aus- und Einreise führen könnte ;-). Was soll's, Hauptsache die Flamme der Leidenschaft in euch lodert nach wie vor munter vor sich hin und ist nicht etwa bei einem Erfrischungsbad im Pool durch zuviel geschlucktes Wasser erloschen. Ach, was fabuliere ich denn da? Ihr seid ja beide gute Schwimmer ;-)! See you back in OWL soon, Harvey