Frankston - St Kilda

In der Nacht hat es geregnet und die Temperatur ist auf 20 Grad gefallen. Die Buschfeuer sind zum größten Teil unter Kontrolle, aber in der Nähe von Adelaide sind viele Häuser abgebrannt.
Wir packen unsere restlichen Sachen, verstauen sie im Auto und fahren nach Narre Warren, denn wir sind gegen zehn mit Joe und Dorothy verabredet. Wir wollen heute zusammen auf einen Markt gehen.
Wir fahren wieder im Jaguar. Der Markt ist riesig und er ist eine gelungene Mischung aus Flohmarkt, Farmers Market und Ständen mit neuen bzw. handgemachten Dingen. Die Atmosphäre ist einladend und freundlich und Joe treibt seine Späße mit den Händlern. Die Zeit vergeht wie im Flug und nachdem wir noch zusammen einen Cappucino getrunken haben, fahren wir zurück in Joes Haus. Obwohl wir schon längst gehen wollten, können wir einfach nicht aufhören zu erzählen! Aber irgendwann ist es dann doch soweit, wir tauschen noch Adressen und Telefonnummern aus und die beiden versprechen uns, uns entweder in Deutschland zu besuchen oder im Falle eines Besuches in der Nähe, uns Bescheid zu geben, damit wir uns treffen können.
Wir fahren nun nach St.Kilda, ein Stadtteil von Melbourne, der direkt am Strand liegt. Hier haben wir für die letzten drei Nächte in Australien ein Zimmer in dem Hotel gebucht, in dem auch Judy übernachtet hat. Wir bekommen ein Zimmer mit Meerblick! Der Strand liegt gleich hinter der Straße, die am Hotel vorbeiführt! Wir sehen die Menschen flanieren und große Schiffe Richtung Melbourne fahren. Ein Stück weiter ist ein Lunapark, in dem wir ein Bähnchen mit Kindern fotografieren, die die funktionierende Multikultigesellschaft Australiens sehr gelungen widerspiegeln.
Zufällig ist auch hier gerade ein Handwerkermarkt die ganze Strandpromenade entlang und so schlendern wir schon wieder über einen Markt.
Danach schauen wir uns die "Innenstadt" von St. Kilda an: niedliche Restaurants, Kneipen und Cafés! Hier werden wir ohne Langeweile unsere Australienzeit ausklingen lassen!
Und der lange Sandstrand wäre ja auch noch zu erwandern ...
Kurz vor Sonnenuntergang gehen wir zum Pier. Von dort hat man einen guten Blick hinüber zur Skyline von Melbourne. Am Ende des Piers stehen viele Menschen, schauen in die Marina und haben den Sonnenuntergang im Rücken! Wir fragen nach und erfahren, dass hier - wenn es dunkel wird - Pinguine an Land gehen! Wir sehen tatsächlich einen schwimmen und warten und warten und frieren, da der Wind nach Sonnenuntergang doch recht frisch ist. Einen einzigen Pinguin sehen wir auch an Land, aber da ist es eigentlich schon zu dunkel zum Fotografieren. Wir machen uns auf den Heimweg und beschließen morgen Abend wiederzukommen, dann aber mit wärmerer Kleidung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0