St Kilda

Heute ist der lange lange Tag des Abflugs!
Nach dem Frühstück packe ich die letzte Tasche und dann nehmen wir die Badesachen und gehen zum Strand. Heute ist es schwül-heiß und der Pazifik ist ganz ruhig und erfrischend. Wir können. Uns gar nicht vom Wasser lösen. Wir sitzen in der Sonne und beobachten die Leute. Irgendwann gehen wir wieder ins Hotel zurück. Wir duschen, essen unsere letzten Vorräte und lesen. Freundlicherweise dürfen wir bis 15 Uhr im Zimmer bleiben. Gerade als wir noch einmal rausgehen wollen fängt es furchtbar an zu stürmen, zu gewittern und heftig zu regnen. Über dem Meer fliegen mehrere Tandem-Fallschirme, die bei dem Wetter in heftige Verwirbelungen kommen.  
Wir sitzen in der Lobby und warten, dass der Regen aufhört. Dann gehen wir nochmal zum Frozen Yoghurt-Essen und Kaffeetrinken. 
Um kurz vor 18 Uhr kommt unser Airport-Shuttle. Nun heißt es noch bis 0.30 Uhr warten, denn erst dann geht der Flug nach Bangkok. 
Erstmal dauert es ewig, bis wir unser Gepäck loswerden. Ganze Dynastien von Asiaten mit kleinen Kindern und Gepäck, das aussieht wie ein Kühlschrank, brauchen lange!
Als wir das endlich geschafft haben gehen wir zum Sicherheitscheck. Auch hier eine ewig lange Schlange. Danach ist es immer noch nicht vorbei: wieder eine Schlange, die mehrfach durch das Gebäude hin und her geht bis zur Passkontrolle. Als wir endlich auf der anderen Seite sind ist es schon 23 Uhr - die vermeintliche Wartezeit wurde geschickt verkürzt! 😤
Heute gibt's keine Bilder, weil wir einfach keine gemacht haben! 😜  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0