Eden - Bairnesdale, Victoria

Nachdem wir nochmal ausgiebig das WLAN genutzt haben machen wir uns auf den weiteren Weg Richtung Melbourne.
Das Wetter trübt sich immer mehr ein. Wir fahren durch Landschaften mit Rindern auf frühlingsgrünen Wiesen mit 'eingestreuten' kleinen Seen und durch dichte undurchdringliche Wälder. 
Unterwegs liegt so ein Tier, wie Eckhardt es gestern hat über die Straße laufen sehen, tot am Straßenrand. Es ist ein Waran! Unglücklicherweise läuft uns kurze Zeit später ein solcher Waran mit ungeahnter Geschwindigkeit direkt von rechts ins Auto, so dass wir ihn überfahren! Wir sehen noch weitere Exemplare, die aber Gottseidank vorsichtiger sind.
Später taucht dann noch ein Emu am Straßenrand auf.
In Orbost, einem winzigen Städtchen machen wir Pause und essen einen Pie und trinken Kaffee. 
Nächstes Ziel ist Bairnesdale, in dessen Nähe ich einen Campingplatz ausgeguckt habe.
50km vorher werden wir aber noch von der Polizei umgeleitet und später sehen wir Polizisten, die ein ziviles Fahrzeug spurentechnisch untersuchen. Als wir auf dem Campingplatz ins Internet kommen, können wir lesen, dass wir das Ende einer wilden Verfolgungsjagd über 250km von Melbourne bis hier unter Beteiligung von zwei Helikoptern und 30 Polizeiwagen knapp verpasst haben!
Das Wetter wird inzwischen immer ungemütlicher. Es ist kühl, windig und fisselt leicht. Der Campingplatz "Eagle Point" ist schön gelegen - wieder an einer Landzunge mit Blick aufs Wasser. Leider wirkt der Blick bei diesem Wetter nicht so attraktiv und wir sitzen erstmal noch eine ganze Weile in unserem weitläufigen Heim ;-) und warten darauf, dass sich der Wind legt. 
Dieser Platz ist wieder von Kakadus und anderen Vögeln, die kreischend durch die Luft toben, bewohnt.  
Wir versuchen noch etwas spazieren zu gehen, aber es ist so kalt und windig, dass wir wieder ins Auto flüchten. Erst lesen wir noch etwas und dann beschließen wir das Abendessen zu machen. Wir können dazu die Küche des Platzes nutzen. Es gibt heute Tomatensuppe aus der Dose, Brot und Spinat-Tomaten-Salat.
Als es dunkel ist und das Bett vorbereitet ist fahren (!) wir zur Rezeption, in deren Nähe wir ins Internet kommen. 

Eden -  Bairnesdale => 296 km

Kommentar schreiben

Kommentare: 0