20. Januar 2018
Noch 33 Tage .... Der Countdown läuft ....
12. Januar 2015
Die Bahn bringt uns - ganz traditionell - mit Verspätung in heimatliche Gefilde. Am Bahnhof Bielefeld treffen wir zu unserer großen Freude Janosch. Er begleitet uns auf unseren letzten Kilometern bis Lage. Dort erwarten uns Heike und Nora. Wir quetschen uns in unser Auto und fahren nach Pivitsheide. Unser Wohnzimmer sieht aus wie immer, aber in den anderen Räumen regiert noch das Chaos! Jetzt sieht man erst, was Janosch hier geleistet hat! Kaum sind wir da, schaut Frank herein. Auch Theo und...
11. Januar 2015
Eigentlich ist der Wecker auf 4.30 Uhr gestellt, denn heute geht's zurück nach Deutschland. Allerdings brauche ich keinen Wecker, denn der Fisch, den ich gestern gegessen habe liegt schwer im Magen und am Ende muss ich ihn mir doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen! 😱 Als wir aufstehen geht's mir ziemlich dreckig und auf das Frühstück verzichte ich gern. Das Taxi kommt pünktlich um 5.20 Uhr und eine halbe Stunde später sind wir am Flughafen. Hier lege ich mich erstmal lang auf...
10. Januar 2015
Wir müssen heute früh aufstehen, denn wir haben eine Fahrt zum "Floating Market Dumnoen Saduak" gebucht. Um halb acht holt uns ein Kleinbus mit einer quirligen Reiseleiterin ab. Erstmal müssen wir eineinhalb Stunden fahren, währenddessen erklärt Kathie den Ablauf, denn in diesem Bus sitzen lauter Menschen, die verschiedene Angebote gebucht haben. Das Thai-Englisch ist sehr schwer zu verstehen und so bleibt einiges für uns im Dunkeln. In der Nähe des Marktes steigen wir in ein Longtail...
09. Januar 2015
Heute kaufen wir uns am Central Pier eine Tageskarte fürs Touristenboot und fahren damit bis zum Stopp, von dem aus wir zum Tempel des Smaragdbuddahs kommen. Um zum Tempel zu kommen müssen wir lange an der weißen Mauer des Grand Palace Komplexes entlanglaufen. Viele viele Leute sind unterwegs, beobachtet von berittenen Uniformierten und freundlich dreinblickenden Soldaten. Ein Mann spricht uns an und möchte uns - selbstverständlich ohne Bezahlung (!) - eine Führung durch den Palast...
08. Januar 2015
Der heutige Tag beginnt also noch auf dem Flughafen in Melbourne. Wir starten pünktlich und das "Entertainmentsystem" im Flieger lässt keine Wünsche offen, aber wir sind müde ... Allerdings ist das Schlafen schwierig, zumal wir einen unruhigen Flug erwischt haben: Start bei Gewitter, immer wieder anschnallen wegen heftiger Schütteleien und das in der Nähe von Surabaya und der Java Sea, wo jüngst ein Flugzeug abgestürzt ist! Aber wir haben Glück und einen offensichtlich guten Piloten...
07. Januar 2015
Australien - Die Sonne geht zwar im Osten auf und im Westen unter, aber ihr Zenit ist im Norden. Die Sichel bei abnehmenden, bzw. zunehmenden Mond ist andersherum. Aber Vollmond ist parallel zur nördlichen Hemisphäre. - Der Wasserwirbel im Abfluss ist mal rechts, mal links herum - Australier sind nicht so überschwänglich freundlich wie Amerikaner, sondern eher europäisch abwartend - Es besteht Helmpflicht für Radfahrer - Essen ist, abgesehen von unbezahlbar teuren Restaurants, sehr...
07. Januar 2015
Heute ist der lange lange Tag des Abflugs! Nach dem Frühstück packe ich die letzte Tasche und dann nehmen wir die Badesachen und gehen zum Strand. Heute ist es schwül-heiß und der Pazifik ist ganz ruhig und erfrischend. Wir können. Uns gar nicht vom Wasser lösen. Wir sitzen in der Sonne und beobachten die Leute. Irgendwann gehen wir wieder ins Hotel zurück. Wir duschen, essen unsere letzten Vorräte und lesen. Freundlicherweise dürfen wir bis 15 Uhr im Zimmer bleiben. Gerade als wir...
06. Januar 2015
Wir wandern am Strand entlang, erst in die eine Richtung, dann in die andere. Die Sonne scheint und es ist wunderschön warm. Wir genießen noch einmal das Wetter und die sommerliche Atmosphäre. Ein Frozen Yoghurt muss auch noch sein, und ein Cappucino im Café auf dem Pier. Wir sitzen mit Blick auf die Melbourner Skyline und beobachten die Kite Surfer. Aus dem Hotel holen wir unsere Badesachen und stürzen uns dann in die Fluten des Pazifik. Das Wasser ist mindestens 23 Grad warm! Nachdem wir...

Mehr anzeigen