Apollo Bay - 2. Tag

Wir fahren heute erst einmal zum Mait's Rest Rainforest Walk. Das ist ein recht kurzer rundweg durch einen wunderschönen Teil des Otway Regenwaldes. Man fühlt sich wie in einem verwunschenen Märchenwald. 
Anschließend geht's zum Cape Otway zum Leuchtturm. Die Straße dorthin führt durch einen Eukalyptuswald und wir sehen Dutzende von Koalas, immer einen oder sogar zwei auf einem Baum. Viele sind gerade wach und mümmeln Blätter. Während ich fotografiere steht Eckhardt unter einem Baum und beobachtet den 'Bären'. Dieser lässt plötzlich ein paar Köttelchen fallen, die Eckhardt nur um Haaresbreite verfehlen! Wer kann so etwas schon von sich erzählen!
Der Leuchtturm ist nur gegen Gebühr zu besichtigen, also gehen wir nur ein bisschen spazieren und fahren dann nach Apollo Bay zurück.
Hier gibt's den Nachmittagscappu und dann schließt sich noch ein Weg zum Mariners Overlook an, einem Aussichtspunkt hoch über der Küste, von dem man einen weiten Blick über Apollo Bay und die endlosen Strände hat.  
Wir kehren zur Jugendherberge zurück um Emails zu schreiben und die weiteren Reiseetappen zu planen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike T. (Mittwoch, 05 November 2014 10:45)

    Die Koalas sind ja wirklich zu putzig. Das "Oh, wie süüüß!" kommt einem reflexartig über die Lippen. Bemerkenswert finde ich ihre offensichtliche Fähigkeit, im Geäst der Bäume ohne großen Aufwand einen Schlafplatz zu finden. Das orthopädisch erfahrene Exemplar von Bild 5 hat klugerweise seine Wirbelsäule mit einem stabilen Ast gestützt, die Zwille hält die etwas rechtslastige Schlafposition - genial! So etwas sieht der gemeine Schollenhocker - wenn er Glück hat - höchstens im Zoo. Diese kuscheligen Kobolde in freier Windbahn zu besuchen, ist schon großartig, Glückwunsch!!
    Bärige Grüße aus dem herbstlichen Lippe schickt euch Heike