Merrijig

Die Sonne scheint, wir frühstücken gemütlich und dann fahren wir 20 km lang die kurvige Straße zum Mount Buller hoch. Unterwegs wird vor verschiedenen Tierbegegnungen gewarnt: Kängurus, Hirsche, Wombats, aber auch vor Leierschwänzen, einer speziellen Vogelart! Der Berg Mt Buller ist mit 1805 m wohl der dritthöchste Berg Australiens und ein echtes Schiparadies- jedenfalls aus der Sicht eines Wintersportlers! Wir dagegen sehen ja eher die geschundenen Grasnarben und die durch Schilifte und Schneekanonen zerschnittene Landschaft!
Am Hotel "Arlberg" (!) steigen wir aus und machen uns auf den Summit Nature Walk. 
Zunächst erreichen wir einen Sessellift, der Mountainbiker auf den Bergrücken bringt, von dem sie dann in atemberaubender Fahrt über Sprungschanzen und Schotterwege wieder zu Tal rasen. 
Wir gehen weiter durch eine wunderschöne alpine Landschaft und steigen bis zum Gipfel des Mt Buller hinauf, auf dem eine permanent besetzte Feuerbeobachtungsstelle eingerichtet ist.      
Die Aussicht auf die im diesigen Licht liegenden Berge ist befreiend. An einer Stelle weht ein duftender Wind aus dem Tal empor. Eukalyptus, wie erwartet, ist es wohl nicht. Vielleicht eine andere Baumart? Wir genießen den Weg, der von bunten Bergblumen und krumm gewachsenen Eukalyptusbäumen gesäumt wird.
Nach der Rückkehr zu unserem Motel trinken wir im Motelrestaurant einen Kaffee und Eckhardt ist einen Burger mit Pommes, von dem wir beide satt werden!
Der Rest des Tages ist dem Chillen mit Lesen, Kochen, Kakadus beobachten vorbehalten.😋

Kommentar schreiben

Kommentare: 0