Frankston und Melbourne

Wir sind heute Morgen um 11 Uhr mit Joe und seiner Lebensgefährtin verabredet. Wir fahren in den Stadtteil Narre Warren und treffen die beiden bei sich zuhause nicht an! Sie sind nämlich zur gleichen Zeit bei Meg, weil sie dachten, wir treffen uns dort! Nach einer Stunde beiderseitigem Warten und einem klärenden Telefongespräch treffen wir uns doch noch bei den beiden Zuhause. 
Wir freuen uns riesig, einander wiederzusehen und auch mit Dorothy stimmt die Chemie sofort. Wir sitzen in ihrem großen gemütlichen Landhaus zusammen und reden und haben Spaß. Bei der Gelegenheit erfahren wir Joes wirkliches Alter: wir hielten ihn für max. 80, er ist aber schon 88! Nach Tee und Kuchen lädt er uns zu einer Spritzfahrt in seinem 21 Jahre alten, echt englischen roten Jaguar ein! Wir fahren nach Hastings und nach einem Kaffee wieder zurück. Joe, der in der englischen Army bei den Fallschirmspringern die letzten Kriegsjahre mitmachen musste, ist ein humorvoller Charmeur und wir haben wirklich viel Spaß. Abends lädt er uns alle zum Essen in seine Stammkneipe ein.
Gegen 19 Uhr machen Eckhardt und ich uns wieder auf den Weg zurück nach Frankston, nicht ohne uns vorher noch mit den beiden für Sonntag verabredet zu haben!
Nach diesem gelungenen Nachmittag setzen wir uns in die Bahn und fahren eine Stunde lang nach Melbourne downtown. Dort ist richtig was los. Menschenmassen, alle sehr entspannt, und gerade als wir um 20.30 Uhr ankommen, geht das Feuerwerk für Familien los! So haben auch die Kinder ein Silvesterfeuerwerk! Im Übrigen ist in der ganzen Innenstadt Alkoholverbot!
Wir gehen etwas umher, lauschen bei den Bühnen der hippen Musik und suchen einen schönen Platz, um später das "richtige" Feuerwerk gut sehen zu können. Überall sitzen Menschen auf dem Rasen oder tanzen. Silvester im Sommer hat unbestritten einige Vorteile!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0